Sozial in neuen Räumen

Sozial in neuen Räumen. Foto: om

Silvia Frank vom Team Sozialhilfe (sitzend) fühlt sich schon wohl - hier zusammen (v.l.) mit Teamleiterin Barbara Sütterlin, Amtsleiter Roland Laue und Ortsvorsteherin Alexandra Ries. Foto: om

Das Sozialamt Durlach, die Jugendgerichtshilfe und der Psychosoziale Dienst sind ab sofort im Postbank-Gebäude zu finden.

Die neuen Räumlichkeiten des Durlacher Sozialamtes wurden am Dienstag, 25. September 2018, im ersten Obergeschoss der Gritzner Straße 8 von Ortsvorsteherin Alexandra Ries, Amtsleiter Jugend- und Soziales Roland Laue und Teamleiterin Barbara Sütterlin der Presse vorgestellt.

Der Umzug wurde nötig, da dem Stadtamt Durlach mit all seinen Abteilungen seit Jahren nur beengte räumliche Möglichkeiten im Rathaus zur Verfügung standen. Durch den vermehrten Einsatz von Teilzeitkräften sowie personellen Zuwachs mussten nun weitere Raumressourcen geschaffen werden. Die freigewordenen Räumlichkeiten im Rathaus selbst werden nun peu à peu renoviert und neuen Aufgaben zugewiesen.

Ries und Laue zeigten sich beeindruckt, dass nach nur drei Tagen reibungslosem Umzug die Arbeit wieder aufgenommen werden konnte. Sütterlin merkte aber an, dass noch die eine oder andere Kleinigkeit austehe. So sei der von den Stadtwerken zur Verfügung gestellte Wasserspender nicht termingerecht installiert worden. Auch müssen noch Hin- und Wegweisschilder angebracht werden, damit die drei nun zusammengefassten Dienststellen gut erreichbar sind. Und dass auch barrierefrei über den Aufzug neben dem Eingang zur Postbank-Filiale.

Weitere Informationen

Telefonisch erreichbar ist das Amt montags bis freitags zwischen 8.30 und 15.45 Uhr, kommen darf man nach Terminvereinbarung, einen Briefkasten gibt es im Innenhof.

Stadtamt Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Sonderausstellung „Aufgetischt! 300 Jahre Durlacher Fayencen“ im Pfinzgaumuseum. Foto: cg

Pfinzgaumuseum: Verlängerung für Sonderausstellung und „Achtung Zugdurchfahrt“

Durlacher Fayencen sind bis 28. Januar 2024 zu sehen / Führungen und Weihnachtsausstellung.

mehr
Pressekonferenz Weihnachtsstadt Karlsruhe 2023 auf dem Karlsruher Friedrichsplatz. Foto: cg

Weihnachtsstadt Karlsruhe – besinnliche Erlebnisse zur Weihnachtszeit

Festlich und unvergleichlich strahlt Karlsruhe zum Jahresende in die ganze Region: Rund 60 städtische Akteurinnen und Akteure aus Kultur, Wirtschaft,…

mehr
Lichterglanz am Marktplatz: Die Durlacher Weihnachtsbeleuchtung. Foto: cg

Ohne uns bleibt's dunkel

Gemeinsam für den Glanz der Weihnachtszeit in Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien