. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

Durlacher Branchenverzeichnis

500 Unternehmen aus allen Branchen
Firmenpartner mit eigener Seite
(Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Links)

Durlacher Infomail abonnieren

Durlacher Infomail abonnieren

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

In 30 Bildern um die Welt beim Durlacher Travelslam

Per Leinwand geht es beim Durlacher Travelslam auf wilde Weltreise (2017). Fotos: cg

Urlaubszeit ist Fotozeit: Ob mit Handy oder Spiegelreflex, ob Selfie oder Lanschaftsaufnahme – Speicherkarten und Fotokisten füllen sich gerade im Eiltempo mit Erinnerungen.

Aber was passiert dann? Der Urlaub ist vorbei und die Fotos verschwinden im Album oder Smartphone? Nicht in Durlach! Hier zeigen alle ihre Urlaubsbilder auf der großen Leinwand beim Durlacher Travelslam.

Im vergangenen Jahr hatte der „Durlacher Travelslam“ im Salon der Orgelfabrik seine Premiere. Burgen, Nepal, Peru, Andalusien, Festivals, Architektur, Eindrücke und Portraits aus der ganzen Welt, teils auf dem Fahrrad erlebt – sogar Live-Musik war dabei. Das Publikum war begeistert, die Teilnehmer auch.

2018 geht es wieder um die Welt

Am 4. Oktober 2018 um 20 Uhr ist es bei freiem Eintritt wieder soweit. Egal ob Starfotograf oder Handyknipser. Egal wo man war – die Mischung macht’s und dazu wird jeder gebraucht. Man sucht einfach die 30 besten Bilder aus, die dann je 10 Sekunden gezeigt werden: Das sind fünf Minuten, in denen man seine Geschichte erzählt, Texte lesen oder Musik machen kann – SLAM! – und schon kommt der Nächste. Schlag auf Schlag jetten die Besucher so rund um die Welt auf einer bunten, chaotischen Bilderreise, die umso mehr Spaß macht, je mehr mitmachen.

Weitere Informationen

Also nicht nur als Besucher zum Durlacher Travelslam kommen, sondern am Besten anmelden im Internet (siehe Links). Der Durlacher Travelslam findet dann am Donnerstag, 4. Oktober 2018, um 20 Uhr im OrgelfabrikSalon statt.

Durlacher Travelslam 2017 | zur Galerie

Die Orgelfabrik – Kultur in Durlach auf Durlacher.de

von pm/cg veröffentlicht am

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Seniorenweihnachtsfeier 2019 in der Festhalle Durlach

Die Adventszeit rückt näher, in den Fenstern leuchten Kerzen, es duftet nach Zimt und die Vorfreude auf Weihnachten steigt.

Durlach-Aue: neuer Quartiersmanager stellt sich vor

Der seit Oktober 2019 in Durlach-Aue tätige Quartiersmanager Stefan Dupke möchte sich den Bürgerinnen und Bürgern vorstellen.

Gedenkstunden und Kranzniederlegungen am Volkstrauertag 2019

Vertreterinnen und Vertreter des öffentlichen Lebens gedenken am Volkstrauertag, Sonntag, 17. November 2019, mit Kranzniederlegungen der Opfer von...

Autobahn A5: Pkw-Fahrer nach Unfall mit zwei beteiligten Lkws flüchtig - Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer verursachte am Montagmorgen (4. November 2019) einen Unfall auf der Autobahn 5 bei Karlsruhe.

Durlacher Stadtdenker präsentierte seine Gedanken

Der diesjährige „Durlacher Stadtdenker“ Yatalamatte Vipassi Thero aus Matara / Sri Lanka trug am Donnerstagabend, 31. Oktober 2019, die Ergebnisse...

UNESCO hat entschieden: Karlsruhe ist erste deutsche Creative City of Media Arts

Große Freude in Karlsruhe: Die badische Metropole wird in das globale UNESCO Creative Cities Network aufgenommen – als erste deutsche Stadt in der...

Erstes Zwischenfazit zu E-Scootern fällt gemischt aus

Gut vier Monate seit Rechtskraft der Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung und rund fünf Wochen, nachdem der schwedische E-Tretroller-Sharing-Dienst VOI...

Alle Neuigkeiten aus Durlach im Archiv auf Durlacher.de