Online-Auktion von Fundsachen startet

Fundsachen online ersteigern. Screenshot: www.sonderauktionen.net

Fundsachen online ersteigern. Screenshot: www.sonderauktionen.net

Fundgegenstände ab 20. September 2018 im Netz

Das Ordnungs- und Bürgeramt startet wieder seine Online-Auktion von Fundsachen. Ab 20. September 2018 haben Interessierte die Möglichkeit, die Fundgegenstände auf der Versteigerungsplattform (siehe Links) in Augenschein zu nehmen. Die potenziellen Schnäppchen sind mit Foto und Beschreibung abrufbar.

Spannend wird es ab 18. Oktober 2018, wenn ab 18 Uhr für zehn Tage nach dem sogenannten „Count-Down-Prinzip“ mitgeboten werden kann. Während bei normalen Versteigerungen ein Artikel zum Höchstgebot an den Höchstbietenden verkauft wird, beginnt die Online-Auktion mit einem Höchstpreis, der während des Versteigerungszeitraums von zehn Tagen automatisch fällt beziehungsweise günstiger wird. Auch dieses Mal kommen wieder viele Fahrräder, Smartphones, Uhren und Brillen unter den virtuellen Hammer.

Um bei der Schnäppchenjagd mitmachen zu können, benötigt es lediglich eine kurze Anmeldung auf der Versteigerungsplattform. Weitere Informationen dazu gibt es im Internet (siehe Links)

Die Idee, Fundgegenstände, die im Fundbüro nicht abgeholt wurden, im Internet zu versteigern, wurde vor fast zwei Jahren verwirklicht. Die Online-Auktionen haben sich als Renner erwiesen. Etwa 500 Artikel finden so bei jeder Auktion neue Besitzer.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien