Backstage-Tour: Bei der Karlsruher Mess' mal hinter die Kulissen schauen

„Hinter den Kulissen“-Tour auf Karlsruher Herbstmess'. Fotos: cg/jow

„Hinter den Kulissen“-Tour auf Karlsruher Herbstmess'. Fotos: cg/jow

Vom 1. bis 12. November 2018 auf dem Karlsruher Messplatz / Backstage-Tour: „Wochenblatt“ und „Durlacher.de“ verlosen exklusive Tour am 7. November 2018.

Komm’ uffd’ Mess’

Wer die Karlsruher Mess´ kennt, weiß, dass deren Schau­stel­ler ein Garant für Spaß und gute Laune sind. Vom 1. bis 12. November 2018 gibt’s jede Menge Action, Abwechslung und Volksfeststimmung.

Die Mess´ bietet eine einzig­ar­tige Mischung zwischen Hight­ech und Nostalgie. Allein 22 Fahrge­schäfte sind dieses mal dabei - unter ihnen das neue Top-Hochfahr­ge­schäft „Godzilla“, die Rie­sen­schau­kel „Avenger“, aber auch beliebte Klassiker wie die Fa­mi­li­e­nach­ter­bahn „Feuer + Eis“, Wildwas­ser­bahn, Breakdance, Autos­coo­ter, Geister­bahn, Riesenrad und vieles mehr. Abwechs­lung ­bie­tet auch das 5-Etagen-Laufge­schäft „Crazy Island“, der Gla­sirr­gar­ten „Atlantis“ und eine „Fahrt“ im Tauchboot „U-3000“. Sein Glück heraus­for­dern kann man bei den vielen Spiel­ge­schäf­ten und Verlo­sun­gen. Und für das leibliche Wohl wird bestens an den zahl­rei­chen Süßwaren- und Imbiss­stän­den sowie im Festzelt „Zum ­Metz­ger Wirt“ gesorgt.

Backstage-Tour

In Kooperation mit dem Marktamt der Stadt Karlsruhe verlosen „Durlacher.de“ und „Wochenblatt“ gemeinsam 7x2 Plätze für eine „Backstage-Tour“: Mess’ hautnah erleben, Fahrgeschäfte ausprobieren, Versucherle probieren – und bei einer Führung auch mal hinter die Kulissen schauen und Spaß haben.

Weitere Informationen

Wer bei der „Backstage-Tour“ auf der Mess' dabei sein möchte, kann hier bei der Verlosung bis 4. November 2018 mitmachen:

Online-Formular

Öffnungszeiten

  • täglich von 14 bis 23 Uhr
  • sonn- und feiertags ab 12 Uhr

Backstage-Tour: Karlsruher Frühjahrsmess‘ (2018) | zur Galerie

Wochenblatt Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

 v.l.n.r.: Ahmet Emmez (TBA), Gunnar Petersohn (stadtmobil), OV Alexandra Ries, Ulrike Fessler-Ertl (stadtmobil) und Ella Madak (TBA). Foto: om

Neue Zeichen in der Stadt

Am Freitag (3. Juli 2020) wurden am Parkplatz „Am Blumentor“ neue Parkplätze für „stadtmobil“ eingeweiht.

mehr
1935 gegründet, 1945 neu in Betrieb genommen: Vor 75 Jahren erlebte das Freibad Wölfle einen Neubeginn. Foto: Wittemann

Vor 75 Jahren: Neubeginn für das „Wölfle“ mit US-Soldaten und Feuerwehr

Vor 75 Jahren, im Juli 1945, schlug die zweite Geburtsstunde des 1935 gegründeten und im Zweiten Weltkrieg beschädigten Freibads Wölfle.

mehr
Maske tragen und Abstand halten zählt weiterhin. Foto: cg

40 Neuinfektionen innerhalb einer Woche

Nachdem die Zahl der Neuinfizierten im Stadt- und Landkreis Karlsruhe über einen längeren Zeitraum auf einem niedrigen Stand konstant blieb, wurden...

mehr