Fachtag zum Thema „Leichte Sprache verstehen alle“

Symbolbild Tastatur. Foto: cg

Foto: cg

Zum Fachtag „Leichte Sprache verstehen alle“ lädt das Netzwerk „Leichte Sprache Karlsruhe“ für Mittwoch, 17. Oktober 2018, von 10 bis 15.30 Uhr ins Jubez am Kronenplatz ein.

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich aus beruflichen oder persönlichen Gründen mit dem Thema beschäftigen. Auf dem Programm stehen Vorträge, eine Schreibwerkstatt, eine Lesung, eine Stadtführung sowie ein Theaterstück in Leichter Sprache mit dem Freistil Theater Freiburg.
 

Weitere Informationen

Die Teilnahme am Fachtag kostet 20 Euro inklusive Mittagsimbiss. Anmeldungen sind über die Internetseite des Netzwerks (s. Links) möglich, Informationen gibt die städtische Behindertenbeauftragte Ulrike Wernert unter der Telefonnummer 0721 / 133-5900.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Begeisterte Teilnehmer bei der „Backstage-Tour“. Foto: om

Begeisterte Teilnehmer bei der „Backstage-Tour“

Einen exklusiven Rundgang hinter die Kulissen hatten am 4. November 2025 die 16 Gewinner der „Backstage-Tour“-Verlosung von Marktamt und Durlacher.de.

mehr

Fünfte Jahreszeit: Rathaus wird stürmisch in den Urlaub geschickt

Pünktlich zum Start der närrischen Fastnachtszeit findet am Dienstag, 11.11.2025, um 11.11 Uhr der Rathaussturm auf das Stadtamt Durlach statt.

mehr
Neue Ausstellung „Brummi, Monza und Milano“ im Pfinzgaumuseum. Foto: cg

Brummi, Monza und Milano: Telefonführung und Zeitzeugengespräch

Im Pfinzgaumuseum in der Karlsburg in Durlach können Interessierte an zwei besonderen Veranstaltungen im November 2025 teilnehmen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien