Mehrere Einbrüche in Karlsruhe – auch im Säuterich

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Gleich drei Einbrüche musste die Polizei am vergangenen Donnerstag (29. November 2018) im Stadtgebiet von Karlsruhe verzeichnen.

Bislang unbekannte Täter verschafften sich zwischen 14.45 Uhr und 19.10 Uhr gewaltsam Zutritt über ein Fenster in ein Wohnhaus in der Kösliner Straße in der Karlsruher Waldstadt. In den Räumlichkeiten wurden nach allem Anschein nichts durchwühlt, sodass davon ausgegangen werden kann, dass die Diebe bei ihrem Vorhaben gestört wurden. Am Fenster entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Zu einem weiteren Einbruch kam es im Säuterich in Durlach. Hier haben es die Langfinger überwiegen auf Bargeld und Schmuck abgesehen. Nach ersten Erkenntnissen gelangten die Diebe zwischen 15.25 Uhr und 18.35 Uhr ebenfalls über ein Fenster in das Einfamilienhaus. In allen drei Stockwerken öffneten sie Schränke und Schubladen und suchten nach Wertgegenständen. Mit ihrer aufgefundenen Beute von mehreren tausend Euro verschwanden sie schließlich wieder über die Einstiegsstelle.

Schmuck und Bargeld waren auch beim dritten Einbruch in Rüppurr das Ziel der Einbrecher. Über ein Küchenfenster gelangten die Langfinger zwischen 16.15 Uhr und 23.00 Uhr in das Einfamilienhaus. Auch hier durchsuchten sie sämtliche Zimmer und öffneten Schränke sowie Schubladen. Zum Abtransport Ihrer Beute, deren Höhe bislang noch nicht genau beziffert werden kann, benutzen sie einen Kissenbezug, den sie zuvor von einem Kopfkissen im Schlafzimmer abgezogen haben.

Weitere Informationen

Wer hierzu Beobachtung gemacht hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit den zuständigen Polizeirevieren in Verbindung zu setzen.

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien