Durlacher Selbst spendet muskalisch

Durlacher Selbst spendet muskalisch. Foto: pm

Roland Laue (Rechts) bei der Übergabe an Andrea Wüstner (Mitte) - mit dabei auch Alexandra Ries. Foto: pm

Der Durlacher Selbst e.V. unterstützt die Initiative „Musik öffnet die Herzen“ des Musikforums Durlach mit 2.000 Euro.

Das Projekt gewährt bedürftigen Kindern Stipendien für die Instrumental- und Musikausbildung.

Ins Rathaus geladen hatte Roland Laue, Vorsitzender des Durlacher Selbst e.V., wo im Beisein von die Ortsvorsteherin Alexandra Ries den Scheck an Andrea Wüstner, Erste Vorsitzende des Musikforums Durlach, übergeben wurde.

„Wir freuen uns sehr über diese großzügige Zuwendung, die wir auch als Anerkennung sehen für den Weg, den wir mit unserer Jugendarbeit und unserem Sozialengagement gehen“, sagte Andrea Wüstner bei der Scheckübergabe.

Weitere Informationen

Durlacher Selbst e.V. auf Durlacher.de

Musikforum Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Tafel weiterhin für ihre Kunden da! Foto: cg

Durlacher Tafel sagt „Danke“ an „We Kick Corona“ – Fußballer helfen direkt und zeitnah

Die Durlacher Tafel freut sich über eine größzügige Spende von 5.000 Euro, welche aus der Initiative „We Kick Corona“ in dieser Woche eingegangen ist.

mehr
Übergabe von Schutzvisieren an die Einsatzzentrale. Foto: pm

Gemeinsam gegen das Virus: Berufliche Schulen in Karlsruhe fertigen Schutzvisiere

Die Beruflichen Schulen in Karlsruhe organisieren in einer gemeinsamen Initiative die Herstellung von Gesichtsschutzmasken für Kliniken, Pflege- und...

mehr
Die Werstofftonnen sollen im dreiwöchigen Rhythmus geleert werden. Foto: cg

Wertstofftonnen werden wieder geleert – Bürgerdienste nicht mehr im Notbetrieb

Bei der Pressekonferenz am gestrigen Mittwoch kündigte Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup eine Wiederaufnahme der Wertstofftonnen-Leerung an. Zudem...

mehr