Durlacher Selbst spendet muskalisch

Durlacher Selbst spendet muskalisch. Foto: pm

Roland Laue (Rechts) bei der Übergabe an Andrea Wüstner (Mitte) - mit dabei auch Alexandra Ries. Foto: pm

Der Durlacher Selbst e.V. unterstützt die Initiative „Musik öffnet die Herzen“ des Musikforums Durlach mit 2.000 Euro.

Das Projekt gewährt bedürftigen Kindern Stipendien für die Instrumental- und Musikausbildung.

Ins Rathaus geladen hatte Roland Laue, Vorsitzender des Durlacher Selbst e.V., wo im Beisein von die Ortsvorsteherin Alexandra Ries den Scheck an Andrea Wüstner, Erste Vorsitzende des Musikforums Durlach, übergeben wurde.

„Wir freuen uns sehr über diese großzügige Zuwendung, die wir auch als Anerkennung sehen für den Weg, den wir mit unserer Jugendarbeit und unserem Sozialengagement gehen“, sagte Andrea Wüstner bei der Scheckübergabe.

Weitere Informationen

Durlacher Selbst e.V. auf Durlacher.de

Musikforum Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Turmbergbad. Foto: cg

Die etwas andere Freibadsaison startet

Der Sommer steht vor der Tür, doch ist in diesem Jahr alles etwas anders als gewohnt – so auch bei den Karlsruher Bädern, mit der Freibadsaison 2020.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Dringender Zeugenaufruf: Diebstahl von Kleintransporter in der Kelterstraße

Vor den Augen seines Besitzers stahl ein dreister Dieb in der Nacht zum Mittwoch (3. Juni 2020) in der Kelterstraße einen weißen Kleintransporter VW...

mehr
Auch die Durlacher Orgelfabrik könnte für kleine Veranstaltungen wieder öffnen. Foto: cg

Theater, Konzerte, Kino: Kulturveranstaltungen mit unter 100 Besuchern wieder möglich

Nach weiteren Lockerungen der Einschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ist vom 1. Juni 2020 an wieder mehr Kultur im Land möglich:...

mehr