Durlacher Selbst spendet muskalisch

Durlacher Selbst spendet muskalisch. Foto: pm

Roland Laue (Rechts) bei der Übergabe an Andrea Wüstner (Mitte) - mit dabei auch Alexandra Ries. Foto: pm

Der Durlacher Selbst e.V. unterstützt die Initiative „Musik öffnet die Herzen“ des Musikforums Durlach mit 2.000 Euro.

Das Projekt gewährt bedürftigen Kindern Stipendien für die Instrumental- und Musikausbildung.

Ins Rathaus geladen hatte Roland Laue, Vorsitzender des Durlacher Selbst e.V., wo im Beisein von die Ortsvorsteherin Alexandra Ries den Scheck an Andrea Wüstner, Erste Vorsitzende des Musikforums Durlach, übergeben wurde.

„Wir freuen uns sehr über diese großzügige Zuwendung, die wir auch als Anerkennung sehen für den Weg, den wir mit unserer Jugendarbeit und unserem Sozialengagement gehen“, sagte Andrea Wüstner bei der Scheckübergabe.

Weitere Informationen

Durlacher Selbst e.V. auf Durlacher.de

Musikforum Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien