„Heimspiel“: Durlacher Musiker und Bands in der Orgelfabrik

Heimspiel 2018 in der Orgelfabrik. Grafik: pm

Grafik: pm

Vier Tage Musik pur in der Durlacher Orgelfabrik! Der Orgelfabrik-Verein feiert im Dezember 2018 sein 25-jähriges Jubiläum mit einer Konzertreihe.

In diesem Jahr ist der Verein „Die OrgelFabrik – Kultur in Durlach“ 25 Jahre alt geworden. In jedem Jahr wurden sowohl im Sommer- wie im Winterblock die verschiedensten Kulturveranstaltungen durchgeführt. Aus diesem Anlass werden Durlacher Musikgruppen und Musikbands vom 7. bis 16. Dezember 2018 in der OrgelFabrikHalle an vier Tagen spielen und 12 Konzerte geben!

Das werden sowohl U- wie E-musikalische Glanzpunkte im historischen Rahmen „Industrie-Baudenkmal Orgelfabrik“ werden. Die Resonanz bei den Durlacher Musikschaffenden auf diese Idee war riesig – längst nicht alle Ensembles können dieses Mal dabei sein, im Sommer 2019 sind weitere Musikwochen geplant.

Vier Tage Musik pur

  • Anima in Musica
    Freitag, 7. Dezember 2018, 19 Uhr
  • Die Nasen
    Freitag, 7. Dezember 2018, 20.45 Uhr
  • Swinging Grooveties
    Sonntag, 9. Dezember 2018, 11 Uhr
  • Schallmeyer
    Sonntag, 9. Dezember 2018, 17/19 Uhr
  • Cherrys Band
    Sonntag, 9. Dezember 2018, 20.45 Uhr
  • Hans Möckel
    Mittwoch, 12. Dezember 2018, 19 Uhr
  • Suricata
    Mittwoch, 12. Dezember 2018, 20.45 Uhr
  • Mayi Africa
    Sonntag, 16. Dezember 2018, 17 Uhr
  • Blue Season
    Sonntag, 16. Dezember 2018, 19 Uhr
  • Jürgen Zöller Trio
    Sonntag, 16. Dezember 2018, 20.45 Uhr

Weitere Informationen

Eintritt je Konzert 10 EUR, Tickets/Reservierungen per E-Mail über info(at)orgelfabrik-verein.de

Das auf den Plakaten und im Programmflyer angegebene Konzert des Karlsruher Barockensembles muss leider aus Krankheitsgründen ausfallen. Möglicher Ersatz sowie weitere Infos s. Links.

Die Orgelfabrik – Kultur in Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien