13-Jähriger angefahren und leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Leichte Verletzungen erlitt am Dienstagmittag (20. November 2018) ein 13-jähriger Junge in Durlach, als er von einem rangierenden Auto angefahren wurde und hierdurch zu Boden stürzte. Die unbekannte Fahrerin des Autos fuhr anschließend davon.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei war der 13-Jährige gegen 12.45 Uhr mit einem Tretroller auf dem Gehweg der Karlsruher Allee in westlicher Richtung unterwegs. Auf Höhe der Auer Straße stieg er von seinem Roller ab und lief ein Stück in einer dortigen Parkbucht entlang. Dabei wurde er plötzlich leicht von einem rangierenden Mercedes angefahren, wodurch der Junge zu Boden stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Das Auto fuhr anschließend aus der Haltebucht heraus, wendete und fuhr in östlicher Richtung davon. Der 13-Jährige musste in der Folge ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich um einen schwarzen Mercedes Kombi gehandelt haben. Die Fahrerin des Wagens wurde von dem Jungen als etwa 30 Jahre alt mit dunklen, schulterlangen Haaren beschrieben und war mit einer hellen Jacke mit Fleckenmuster bekleidet.

Weitere Informationen

Die Polizei bittet nun Zeugen, die den Unfall beobachtet oder Hinweise auf die gesuchte Autofahrerin haben, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721/944840 in Verbindung zu setzen.

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Der Bergfriedhof in Durlach. Foto: sta

Stadtamt lädt zum Rundgang über den Bergfriedhof ein

„Ein Park, die Kapelle und verwunschene Gräber“ – unter diesem Motto wird am Donnerstag, 10. Juli, und Freitag, 11. Juli 2025, jeweils um 18 Uhr ein…

mehr
Foto: Stadtarchiv Karlsruhe, Firmenarchiv Gritzner

Neue Sonderausstellung im Pfinzgaumuseum zu Mopeds und Motorrädern von Gritzner

Die Durlacher Firma Gritzner-Kayser verkaufte Nähmaschinen in über 80 Länder. Daneben produzierte der Hersteller auch Fahrräder mit Hilfsmotor, Mopeds…

mehr
Auch in Durlach war Prof. Dr. Gerhard Seiler stets ein gern gesehener Gast wie hier bei der Eröffnung des Durlacher Altstadtfests 2022. Foto: cg

„Karlsruhe stets die Treue gehalten“ – Die Region trauert um Gerhard Seiler

OB Mentrup kondoliert zum Tod von Prof. Dr. Gerhard Seiler: „Karlsruhe und die gesamte Region sind maßgeblich von seiner Handschrift geprägt“

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien