KaGe 04 Durlach richtet Schulungsturnier aus

KaGe 04 Durlach richtet Schulungsturnier aus. Foto: pm

Foto: pm

Am Ende des Tages sah man überall zufrieden strahlende Gesichter: Am 1. November 2018 hatten rund 220 Aktive sowie 60 Trainerinnen und Trainer aus dem ganzen Gebiet der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine die Gelegenheit, Turnierluft zu schnuppern.

In der Grötzinger Emil-Arheit-Halle wurde nach den Regeln des Bundes Deutscher Karneval gewertet, vor allem aber wurden nach jedem Tanz die Trainer ausführlich beraten. Auf dem Lernen, Erfahrung sammeln und Tipps mitnehmen, lag der Fokus.

Dennoch waren die Tänzer mit sportlichem Ehrgeiz dabei, denn die drei Erstplatzierten erhielten bei der Siegerehrung am Nachmittag eine Urkunde und einen kleinen Pokal – wie bei einem großen Turnier eben auch.

Ausrichter der Veranstaltung war die KaGe 04. Auf Grundlage der Erfahrungen aus der Organisation der Badischen Meisterschaften 2015 gelang dies hervorragend. Teilnehmer wie Zuschauer meldeten zurück, sich als Gäste der Durlacher sehr wohlgefühlt zu haben. Es hat sich also gelohnt, dass die 04er sich mit Vor- und Nachbereitung rund 24 Stunden innerhalb von zwei Tagen aufgehalten haben. Sie können mit dem Ergebnis ihres ehrenamtlichen Engagements für den karnevalistischen Tanzsport und die Nachwuchsförderung zufrieden sein.

Weitere Informationen

Karnevalsgesellschaft 1904 Durlach e.V. (KaGe 04) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien