KaGe 04 Durlach richtet Schulungsturnier aus

KaGe 04 Durlach richtet Schulungsturnier aus. Foto: pm

Foto: pm

Am Ende des Tages sah man überall zufrieden strahlende Gesichter: Am 1. November 2018 hatten rund 220 Aktive sowie 60 Trainerinnen und Trainer aus dem ganzen Gebiet der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine die Gelegenheit, Turnierluft zu schnuppern.

In der Grötzinger Emil-Arheit-Halle wurde nach den Regeln des Bundes Deutscher Karneval gewertet, vor allem aber wurden nach jedem Tanz die Trainer ausführlich beraten. Auf dem Lernen, Erfahrung sammeln und Tipps mitnehmen, lag der Fokus.

Dennoch waren die Tänzer mit sportlichem Ehrgeiz dabei, denn die drei Erstplatzierten erhielten bei der Siegerehrung am Nachmittag eine Urkunde und einen kleinen Pokal – wie bei einem großen Turnier eben auch.

Ausrichter der Veranstaltung war die KaGe 04. Auf Grundlage der Erfahrungen aus der Organisation der Badischen Meisterschaften 2015 gelang dies hervorragend. Teilnehmer wie Zuschauer meldeten zurück, sich als Gäste der Durlacher sehr wohlgefühlt zu haben. Es hat sich also gelohnt, dass die 04er sich mit Vor- und Nachbereitung rund 24 Stunden innerhalb von zwei Tagen aufgehalten haben. Sie können mit dem Ergebnis ihres ehrenamtlichen Engagements für den karnevalistischen Tanzsport und die Nachwuchsförderung zufrieden sein.

Weitere Informationen

Karnevalsgesellschaft 1904 Durlach e.V. (KaGe 04) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Wie das Hansa-Fest hat auch das Schubkarren-Rennen Tradition: Hier die Rennen 1964 und 2016 im Vergleich. Foto: ARGE Aue

7. Hansa-Fest Ende Juli – Feiern für den guten Zweck!

Am 27. und 28. Juli 2024 dreht sich auf dem Hansaplatz alles wieder um das beliebte Aumer Kultgetränk: dem „Hansa“ – die ARGE Aue lädt zu ihrem…

mehr

Künstlergruppe „Goldener Flor“ mit einer Kunstausstellung

Vier befreundete Künstler und Künstlerinnen (Kurt Boecker, Olga David, Arne Groh und Katharina Valeeva) laden Kunstinteressierte zu einem…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien