50-jähriges Jubiläum „Neubau Seniorenzentrum Parkschlössle“

Sozialbürgermeister Martin Lenz feierte zusammen mit zahlreichen Gästen das Jubiläum. Foto: Heimstiftung Karlsruhe

Sozialbürgermeister Martin Lenz feierte zusammen mit zahlreichen Gästen das Jubiläum. Foto: Heimstiftung Karlsruhe

Mit einem nachmittäglichen Festakt wurde am Donnerstag (8. November 2018) das 50-jährige Jubiläum des Neubaus des Seniorenzentrums Parkschlössle der Heimstiftung Karlsruhe in der Badener Straße begangen.

Mit Gästen aus Karlsruher und Durlacher Politik, Gesellschaft und Kultur wurden „50 Jahre engagierte Altenpflege, 50 Jahre Soziales Miteinander in Durlach und 50 Jahre Leben und Arbeiten in modernen Räumen und schöner Umgebung“ gefeiert.

Der Stiftungsratsvorsitzende der Heimstiftung Karlsruhe, Sozialbürgermeister Martin Lenz, Ortsvorsteherin Alexandra Ries sowie die Geschäftsführerin der Heimstiftung, Martina Warth-Loos, würdigten in ihren Reden die unterschiedlichsten Formen guten Miteinanders in Karlsruhe, die sich an einem Beispiel wie dem Seniorenzentrum Parkschlössle hervorragend aufzeigen ließen. Neben der qualitativ hochwertigen Pflege alter Menschen im Parkschlössle wurde auf die gute Einbettung des Hauses ins Durlacher Stadtleben und die vertrauensvolle Zusammenarbeit der Heimstiftung Karlsruhe mit der Stadt Karlsruhe eingegangen.

Der langjährige Einrichtungsleiter des Seniorenzentrums, Johannes Funk, ermöglichte den Gästen schließlich in seiner Abschlussrede sowohl einen Rückblick in die vergangenen 50 Jahre Altenpflege in Durlach als auch einen Einblick in das vom Sozialen Miteinander geprägte Leitbild des Hauses. Abgerundet wurde der Festakt mit einer musikalischen Zeitreise durch die vergangenen 50 Jahre, charmant vorgetragen vom jungen Musikerpaar Anna und Helmar Schütz an der Geige und dem Flügel.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Wie das Hansa-Fest hat auch das Schubkarren-Rennen Tradition: Hier die Rennen 1964 und 2016 im Vergleich. Foto: ARGE Aue

7. Hansa-Fest Ende Juli – Feiern für den guten Zweck!

Am 27. und 28. Juli 2024 dreht sich auf dem Hansaplatz alles wieder um das beliebte Aumer Kultgetränk: dem „Hansa“ – die ARGE Aue lädt zu ihrem…

mehr

Künstlergruppe „Goldener Flor“ mit einer Kunstausstellung

Vier befreundete Künstler und Künstlerinnen (Kurt Boecker, Olga David, Arne Groh und Katharina Valeeva) laden Kunstinteressierte zu einem…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien