50-jähriges Jubiläum „Neubau Seniorenzentrum Parkschlössle“

Sozialbürgermeister Martin Lenz feierte zusammen mit zahlreichen Gästen das Jubiläum. Foto: Heimstiftung Karlsruhe

Sozialbürgermeister Martin Lenz feierte zusammen mit zahlreichen Gästen das Jubiläum. Foto: Heimstiftung Karlsruhe

Mit einem nachmittäglichen Festakt wurde am Donnerstag (8. November 2018) das 50-jährige Jubiläum des Neubaus des Seniorenzentrums Parkschlössle der Heimstiftung Karlsruhe in der Badener Straße begangen.

Mit Gästen aus Karlsruher und Durlacher Politik, Gesellschaft und Kultur wurden „50 Jahre engagierte Altenpflege, 50 Jahre Soziales Miteinander in Durlach und 50 Jahre Leben und Arbeiten in modernen Räumen und schöner Umgebung“ gefeiert.

Der Stiftungsratsvorsitzende der Heimstiftung Karlsruhe, Sozialbürgermeister Martin Lenz, Ortsvorsteherin Alexandra Ries sowie die Geschäftsführerin der Heimstiftung, Martina Warth-Loos, würdigten in ihren Reden die unterschiedlichsten Formen guten Miteinanders in Karlsruhe, die sich an einem Beispiel wie dem Seniorenzentrum Parkschlössle hervorragend aufzeigen ließen. Neben der qualitativ hochwertigen Pflege alter Menschen im Parkschlössle wurde auf die gute Einbettung des Hauses ins Durlacher Stadtleben und die vertrauensvolle Zusammenarbeit der Heimstiftung Karlsruhe mit der Stadt Karlsruhe eingegangen.

Der langjährige Einrichtungsleiter des Seniorenzentrums, Johannes Funk, ermöglichte den Gästen schließlich in seiner Abschlussrede sowohl einen Rückblick in die vergangenen 50 Jahre Altenpflege in Durlach als auch einen Einblick in das vom Sozialen Miteinander geprägte Leitbild des Hauses. Abgerundet wurde der Festakt mit einer musikalischen Zeitreise durch die vergangenen 50 Jahre, charmant vorgetragen vom jungen Musikerpaar Anna und Helmar Schütz an der Geige und dem Flügel.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

#stayfithelpkids – Der ASV ruft zur Spendenaktion für den Kinderhospizdienst in Karlsruhe auf. Grafik: pm

ASV Durlach ruft Spendenaktion für den Kinderhospizdienst ins Leben

Aufruf des ASV Durlach: „Stay fit, help kids“ – Joggen für einen guten Zweck.

mehr
Spätestens am Mittwoch, 2. Dezember 2020, sollte der rote Wahlbrief  in einen Briefkasten der Deutschen Post (Inland) eingeworfen werden. Foto: om

OB-Wahl in Karlsruhe: Stadt erwartet Briefwahlanteil von bis zu 70 Prozent

Von der Möglichkeit, die Briefwahlunterlagen für die OB-Wahl am 6. Dezember 2020 zu beantragen, haben aktuell bereits etwa 65.000 Wahlberechtigte…

mehr
Haltestelle „Hubstraße“: Hier wurde der E-Scooter auf die Gleise gestellt. Foto (Archiv): cg

Unbekannter stellt E-Scooter auf Gleise – Zeugen gesucht!

Zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr kam es in der Nacht zum Donnerstag (26. November 2020), als ein bislang Unbekannter einen E-Scooter…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien