50-jähriges Jubiläum „Neubau Seniorenzentrum Parkschlössle“

Sozialbürgermeister Martin Lenz feierte zusammen mit zahlreichen Gästen das Jubiläum. Foto: Heimstiftung Karlsruhe

Sozialbürgermeister Martin Lenz feierte zusammen mit zahlreichen Gästen das Jubiläum. Foto: Heimstiftung Karlsruhe

Mit einem nachmittäglichen Festakt wurde am Donnerstag (8. November 2018) das 50-jährige Jubiläum des Neubaus des Seniorenzentrums Parkschlössle der Heimstiftung Karlsruhe in der Badener Straße begangen.

Mit Gästen aus Karlsruher und Durlacher Politik, Gesellschaft und Kultur wurden „50 Jahre engagierte Altenpflege, 50 Jahre Soziales Miteinander in Durlach und 50 Jahre Leben und Arbeiten in modernen Räumen und schöner Umgebung“ gefeiert.

Der Stiftungsratsvorsitzende der Heimstiftung Karlsruhe, Sozialbürgermeister Martin Lenz, Ortsvorsteherin Alexandra Ries sowie die Geschäftsführerin der Heimstiftung, Martina Warth-Loos, würdigten in ihren Reden die unterschiedlichsten Formen guten Miteinanders in Karlsruhe, die sich an einem Beispiel wie dem Seniorenzentrum Parkschlössle hervorragend aufzeigen ließen. Neben der qualitativ hochwertigen Pflege alter Menschen im Parkschlössle wurde auf die gute Einbettung des Hauses ins Durlacher Stadtleben und die vertrauensvolle Zusammenarbeit der Heimstiftung Karlsruhe mit der Stadt Karlsruhe eingegangen.

Der langjährige Einrichtungsleiter des Seniorenzentrums, Johannes Funk, ermöglichte den Gästen schließlich in seiner Abschlussrede sowohl einen Rückblick in die vergangenen 50 Jahre Altenpflege in Durlach als auch einen Einblick in das vom Sozialen Miteinander geprägte Leitbild des Hauses. Abgerundet wurde der Festakt mit einer musikalischen Zeitreise durch die vergangenen 50 Jahre, charmant vorgetragen vom jungen Musikerpaar Anna und Helmar Schütz an der Geige und dem Flügel.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Turmbergbahn: modern oder klassisch. Grafik: Doppelmayr/Garaventa

Zweiter Gestaltungs-Workshop zur Turmbergbahn befasst sich mit Fahrzeugdesign

Rund oder eckig, Retro-Look oder modern, dezente oder eher kräftige Farben: Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) haben gestern Nachmittag in der…

mehr
Die Durlacher Allee wurde abgesperrt, der Straßenbahnverkehr wurde ebenfalls eingestellt. Fotos: cg

EILMELDUNG: Herrenloser Koffer am Stachus führt zur Vollsperrung

29. Juli 2021 (9.30 Uhr): Aufgrund eines am Durlacher Stachus herrenlos aufgefundenen Trolleys wurde der Bereich großräumig gesperrt und Spezialkräfte…

mehr
Cent hinterm Komma und Unternehmernetzwerk „KA-PF“ organisieren Hilfsmittel für Flutopfer. Foto: pm

„Auf zu neuen Ufern …“ – Hochwasser-Hilfe aus Durlach angekommen

„Cent hinterm Komma“ und Unternehmernetzwerk „KA-PF“ organisieren Hilfsmittel für Flutopfer.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien