„The Beat Goes On“

In Durlach bekannt als Cherrys Band (v.l.): Harald Braun, Otto Reif und Pia Oberacker-Pillick. Foto: pm

In Durlach bekannt als Cherrys Band (v.l.): Harald Braun, Otto Reif und Pia Oberacker-Pillick. Foto: pm

Die in Durlach beheimatete und dort voll etablierte Musikformation „Cherry's Band“ konzertiert am 16. November 2018 einmal mehr im Käthe-Kollwitz-Saal in der Durlacher Amthausstraße 2.

Es gibt reichlich „neu-gemachte“ Songs der wunderbaren 60er Jahre: LIVE. Alle sind „Gute-Laune-Lieder“, die nie mehr aus dem Ohr raus wollen. Die Band verspricht einen netten und lockeren Abend.

„Cherry's Band“, das sind Pia Oberacker-Pillick (Gesang und Percussion), Otto Reif (Gitarre und Gesang) und Harald Braun (Bass). Die Band gibt es bereits seit vielen Jahren. In den 70ern als Folk- und Bluescombo. Und zuvor in den 60ern gründeten die Musiker die damals populäre Band „Absent Minded“, wo sie mit echter „Beat“-Musik recht präsent in der damaligen Musikszene waren. Heute spielt das Trio nach wie vor diesen Indie-60er-Beat, nicht mehr ganz so heftig, aber authentisch wie damals, und ist mit viel Spaß dabei.

Weitere Informationen

Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, der Eintritt frei. Getränke und Brezeln für den kleinen Hunger werden angeboten.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien