ABGESAGT: „Schippendales’ Song“ – Katharina Gschwendtner stellt in der Orgelfabrik aus

Zeichnung, Malerei, Grafik, Narration, 3D – das erwartet Besucher der Ausstellung. Grafik: pm

Grafik: pm

Die in Hamburg lebende Zeichnerin Katharina Gschwendtner zeigt vom 8. bis 11. November 2018 Hinterglasmalerei, Grafik, Zeichnung und Narration.

Aktualisierung vom 02.11.2018: Leider muss die Veranstaltung wegen Erkrankung der Künstlerin abgesagt werden!

Schippendales, das ist Tanzen, mit der Schippe im Anschlag, zur Unterhaltung des Betrachters nackt. Katharina Gschwendtner: „Ich bin Zeichnerin im Tagebau. Der gigantische unterirdische See wird nur angekratzt, schon pulsieren die tiefschwarzen Linien an die Oberfläche. Sie strömen wie Lakritzschlangen in alle Richtungen und ich staune über ihre Kraft und ihre Schönheit.“

Weitere Informationen

Die Vernissage findet am Donnerstag, 8. November 2018, um 18 Uhr im Salon der Orgelfabrik statt. Bis zum 11. November kann die Ausstellung besichtigt werden (Öffnungszeiten: Freitag und Samstag 15-20 Uhr, Sonntag 10-16 Uhr, Eintritt frei).

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien