DRK-Aktionstag in der Rundum gesund Apotheke

DRK-Aktionstag in der Rundum gesund Apotheke. Foto: pm

Fotos: pm

Am Samstag, 21. April 2018, waren die Durlacher Rotkreuzler bei der Öffentlichkeitsarbeit in der Löwen-Apotheke in Durlach „zum Greifen nahe“.

Die Aktion mit den neu gestalteten Messwertkarten war ein voller Erfolg. Was kurz nach Öffnung der Apotheke noch etwas schleppend anzulaufen schien, wurde im Verlauf der Aktion zum Renner und war sehr gut besucht. Eins steht fest: die Einsatzkräfte haben auf jeden Fall nun viel mehr Routine beim Messen von Blutzucker, Puls, Blutdruck und vielen anderen Werten, die es zu erfassen galt.

Das DRK sprach ein besonderes Dankeschön an die Löwen-Apotheke für die Unterstützung der Arbeit aus. So konnte OV-Vorsitzender Bernhard Warter während der Aktion 10 neue Blutzuckermessgeräte der Firma Accu-Chek Guide der neuesten Generation als Spende entgegennehmen.

Das DRK nahm dieses Aktionstag auch zum Anlass, auf die nächste Blutspendeaktion am 1. Juni 2018 in der Weiherhofhalle aufmerksam zu machen – Durlacher.de wird berichten.

Weitere Informationen

Rundum gesund Apotheken (Kontaktdaten zur Anmeldung) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien