DRK-Aktionstag in der Rundum gesund Apotheke

DRK-Aktionstag in der Rundum gesund Apotheke. Foto: pm

Fotos: pm

Am Samstag, 21. April 2018, waren die Durlacher Rotkreuzler bei der Öffentlichkeitsarbeit in der Löwen-Apotheke in Durlach „zum Greifen nahe“.

Die Aktion mit den neu gestalteten Messwertkarten war ein voller Erfolg. Was kurz nach Öffnung der Apotheke noch etwas schleppend anzulaufen schien, wurde im Verlauf der Aktion zum Renner und war sehr gut besucht. Eins steht fest: die Einsatzkräfte haben auf jeden Fall nun viel mehr Routine beim Messen von Blutzucker, Puls, Blutdruck und vielen anderen Werten, die es zu erfassen galt.

Das DRK sprach ein besonderes Dankeschön an die Löwen-Apotheke für die Unterstützung der Arbeit aus. So konnte OV-Vorsitzender Bernhard Warter während der Aktion 10 neue Blutzuckermessgeräte der Firma Accu-Chek Guide der neuesten Generation als Spende entgegennehmen.

Das DRK nahm dieses Aktionstag auch zum Anlass, auf die nächste Blutspendeaktion am 1. Juni 2018 in der Weiherhofhalle aufmerksam zu machen – Durlacher.de wird berichten.

Weitere Informationen

Rundum gesund Apotheken (Kontaktdaten zur Anmeldung) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Studentinnen und Studenten der Kunstakademie Karlsruhe stellen in der Orgelfabrik aus. Fotos: cg

SAY THE STUPID THOUGHT – Ausstellung in der Orgelfabrik

Eine Ausstellung von Emma Tietze, Lucca Winterkorn, Felicitas Kunisch, Bettina Winter, Rebecca Müller und Catalena Janitz – 22. Mai bis 2. Juni 2024…

mehr
Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien