DRK-Aktionstag in der Rundum gesund Apotheke

DRK-Aktionstag in der Rundum gesund Apotheke. Foto: pm

Fotos: pm

Am Samstag, 21. April 2018, waren die Durlacher Rotkreuzler bei der Öffentlichkeitsarbeit in der Löwen-Apotheke in Durlach „zum Greifen nahe“.

Die Aktion mit den neu gestalteten Messwertkarten war ein voller Erfolg. Was kurz nach Öffnung der Apotheke noch etwas schleppend anzulaufen schien, wurde im Verlauf der Aktion zum Renner und war sehr gut besucht. Eins steht fest: die Einsatzkräfte haben auf jeden Fall nun viel mehr Routine beim Messen von Blutzucker, Puls, Blutdruck und vielen anderen Werten, die es zu erfassen galt.

Das DRK sprach ein besonderes Dankeschön an die Löwen-Apotheke für die Unterstützung der Arbeit aus. So konnte OV-Vorsitzender Bernhard Warter während der Aktion 10 neue Blutzuckermessgeräte der Firma Accu-Chek Guide der neuesten Generation als Spende entgegennehmen.

Das DRK nahm dieses Aktionstag auch zum Anlass, auf die nächste Blutspendeaktion am 1. Juni 2018 in der Weiherhofhalle aufmerksam zu machen – Durlacher.de wird berichten.

Weitere Informationen

Rundum gesund Apotheken (Kontaktdaten zur Anmeldung) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auch das Gewölbe des Durlacher Rathauses wird wieder zum Ausstellungsraum. Fotos: cg

Markgrafenstadt 2023 wieder im Zeichen der Kunst – Planungen für 3. DURLACH-ART laufen

Nach den Erfolgen in 2019 und 2021 folgt am 8. und 9. September 2023 die dritte Ausführung der DURLACH-ART. Entwickelt und seitdem organisiert wird…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Aue: Einbrecher machen Beute in Gemeindezentrum – Zeugen gesucht!

Unbekannte haben sich zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen (28./29. Januar 2023) gewaltsam Zutritt in das Gemeindezentrum in der Bilfinger Straße…

mehr
Grötzinger Narrensprung: Buslinie 21 weicht aus. Foto: dl

Grötzinger Narrensprung: Buslinie 21 weicht aus

In Grötzingen findet am Sonntag, 5. Februar 2023, der alljährliche „Narrensprung“ statt. Aufgrund der Fastnachtsveranstaltung ist die Ortsmitte des…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien