Vorgeschmack auf „SWR 1 Pfännle“

Forum in der neuen Volksbank-Filiale: Filialdirektor Oliver Kramer (l.) mit seinen Kollegen sowie DurlacherLeben-Vorsitzender Marcus Fränkle (2. v. r.) mit seiner Vorstandschaft. Foto: Knopf/wobla

Forum in der neuen Volksbank-Filiale: Filialdirektor Oliver Kramer (l.) mit seinen Kollegen sowie DurlacherLeben-Vorsitzender Marcus Fränkle (2. v. r.) mit seiner Vorstandschaft. Foto: Knopf/wobla

Groß war der Andrang beim 24. Forum „DurlacherLeben“ kürzlich in der Markgrafenstadt. Die Gewerbetreibenden, Händler und Dienstleister luden dieses Mal in die neue Filiale der Volksbank in der Pfinztalstraße.

Gastgeber war Filialdirektor Oliver Kramer, der eine Führung durch die Räumlichkeiten nebst Terrasse ermöglichte. Zuvor erläuterte der ausführende Architekt die Planungen.

„SWR 1 Pfännle“

In seiner Begrüßung wies Marcus Fränkle, Vorsitzender von DurlacherLeben, auf ein neues Format hin, das der Markgrafenstadt viel Publicity bringen wird. Am 16. September 2018 wird hier erstmals das Format „SWR 1 Pfännle“ über die Bühne gehen. Bei der Gastro-Veranstaltung mit viel Musik von „SWR 1“, das sich bekanntlich an Hörer mit einem Faible für Pop- und Rockmusik der 70er und 80er Jahre wendet, wird es viel lukullische Spezialitäten zu Mini-Preisen geben. Kleinere Portionen mit regionalen Produkten (keines teurer als 7,50 Euro) werden offeriert. Gleichzeitig wird der Verkaufsoffene Sonntag und die Leistungsschau über die Bühne gehen. „Wir rechnen mit vielen Besuchern aus der gesamten Region. Das ist eine gute Gelegenheit für Gastronomie, Dienstleistung und Gewerbe sich zu präsentieren“, so Hotelier Fränkle.

Pläne für Kita

Eine Anregung hatte auch Schahryar Essari parat. Der Architekt und Investor berichtete von Plänen eine Kita in Durlach zu errichten, und zwar eine, die auf die Bedürfnisse von Geschäftsleuten (längere Öffnungszeiten) Rücksicht nimmt. „Es gab schon Gespräche mit Bürgermeisterin Gabriele Luczak-Schwarz. Wir wurden mit offenen Armen empfangen“, so Essari.

Natürlich standen beim 24. Durlacher Forum traditionell auch Netzwerken, gutes Essen und Trinken sowie der Austausch mit alten und neuen Gesichtern ganz oben auf der Agenda.

Weitere Informationen

Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben e.V. auf Durlacher.de

Volksbank Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien