Große Kontinuität bei der SpVgg Durlach-Aue – Mitgliederversammlung gibt positiven Rückblick

Mitgliederversammlung der SpVgg Durlach-Aue. Foto: pm

Mitgliederversammlung der SpVgg Durlach-Aue. Foto: pm

Knapp 100 Mitglieder hatten am Freitagabend bei der regulären Mitgliederversammlung der Spielvereinigung Durlach-Aue die Wahl, wie es mit dem Verein weitergehen soll.

Und die Ergebnisse der Abstimmungen fielen eindeutig aus: Die bisherige Vorstandschaft wurde unter großem Applaus und mit fast 100 Prozent Zustimmung wieder gewählt. Einzige neue Personalie ist Wolfgang Schmitt, der zukünftig als Abteilungsleiter für alle Fußballer verantwortlich sein wird.

Dies ist natürlich ein großer Vertrauensbeweis für die gesamte Vorstandschaft, die den in den vergangenen Jahren eingeleiteten Infrastrukturwandel in der Spielvereinigung fortsetzen möchte. So wird nach dem ersten Padelplatz (2016) und dem Gesundheitszentrum (Sepp-Bleimair-Halle, 2017) im April 2018 der zweite Padelplatz auf dem Gelände des Oberwaldstadions in Betrieb genommen. Zudem entsteht in den kommenden Wochen ein neuer Kinderspielplatz zwischen den Tennisplätzen und dem Fußballplatz 1 (s. Artikel zum Thema).

Sportlich konnten viele Erfolge vermeldet werden. So stehen die A-, B- und C-Jugend auf dem 1. Platz ihrer jeweiligen Fußball-Landesliga – ganz klar mit dem Ziel, in die Verbandsliga aufzusteigen. Highlight aus den Reihen der Tennisabteilung war 2017 der Aufstieg der Damen40 in die Regionalliga. Das Gesundheitszentrum mit dem angeschlossenen Fitnessstudio baut sein Kursangebot stetig aus und konnte Anfang März mit einem Qi Gong Workshop einen erfolgreichen Start ins neue Jahr hinlegen.

Sanierung der Fußballplätze wird ein Kraftakt

Der alte und neue 1. Vorsitzende Andreas Reichel zog im Anschluss an die Mitgliederversammlung ein positives Fazit seiner vergangenen Amtszeit, zeigte aber zugleich auf, dass noch eine große Menge an Aufgaben zu bewältigen sei. Insbesondere die Sanierung der in die Tage gekommenen drei Fußballplätze beschäftigt die Vorstandschaft aktuell sehr. Denn für diesen finanziellen Kraftakt benötigt der Verein die Mithilfe von Politik und Verbänden: „Wir sind in den Gesprächen mit der Stadt Karlsruhe und können dabei auf die volle Unterstützung aus dem Rathaus Durlach setzen. Wenn wir alle an einem Strang ziehen, dann werden wir auch in Zukunft allen Interessierten attraktive Sportmöglichkeiten anbieten.“

Weitere Informationen

SpVgg Durlach-Aue auf Durlacher.de

Gesundheitszentrum SpVgg Durlach-Aue auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien