SPD Durlach wählt neuen Vorstand

Der scheidende Vorsitzende der SPD Durlach, Stefan Volz, überreichte Charlotte Henkenhaf und Hermann Roell ihre Ehrenurkunden für langjährige Unterstützung und Mitgliedschaft. Foto: pm

Der scheidende Vorsitzende der SPD Durlach, Stefan Volz, überreichte Charlotte Henkenhaf und Hermann Roell ihre Ehrenurkunden für langjährige Unterstützung und Mitgliedschaft. Foto: pm

Ende Februar 2018 hat die SPD Durlach in ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Die Versammlung dankte mit großem Applaus dem bisherigen Vorsitzenden Stefan Volz für sein unermüdliches Engagement für die SPD Durlach in den vergangenen 7 Jahren. Er gab nun das Amt ab, um sich neuen Aufgaben zu widmen, werde aber seine Erfahrung als Beisitzer im Vorstand weiter einbringen. Auch als Ortschaftsrat wird er die Kommunalpolitik in Durlach weiter mitgestalten.

Mit Urkunde und Anstecknadel wurden die langjährigen Mitglieder Charlotte Henkenhaf (25 Jahre) und Hermann Roell (50 Jahre) für ihr Engagement für die Sozialdemokratie geehrt.

Als neuer Vorsitzender wurde Dr. Hans Braun gewählt, der mit den Stellvertretern Susanne Oppelt und David Hermanns sowie dem Schriftführer Dr. Andreas Roth-Hintemann den neuen Vorstand bildet. Vervollständigt wird das Vorstands-Team durch die Beisitzer Karen Eßrich, André Klunker, Ursula Kumpf, Klaus Kuntz, Dr. Brigitte Schmidt-Hagenmeyer, Martin Vagner, Stefan Volz. Alle Kandidaten wurden ohne Gegenstimmen gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich zum Ziel, die Arbeit des Ortsvereins lebendig zu gestalten. Regelmäßige Diskussionen zu kommunal-, landes- und bundespolitischen Themen würden die Möglichkeit zu regem Meinungsaustausch und zur Willensbildung bieten. Dabei werde auch wichtig sein, das sozialdemokratische Profil zu schärfen und zur Weiterentwicklung der SPD beizutragen.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien