Entwurf für „Sport- und Freizeitpark Untere Hub“ wird öffentlich vorgestellt

Entwurf für „Sport- und Freizeitpark Untere Hub“ wird öffentlich vorgestellt. Foto: cg

Entwurf für „Sport- und Freizeitpark Untere Hub“ wird öffentlich vorgestellt. Foto: cg

Präsentation des städtebaulich-landschaftsplanerischen Konzepts am 21. März 2018.

Erste Ideenskizzen für den „Sport- und Freizeitpark Untere Hub“ hatte das mit einem städtebaulich-landschaftsplanerischen Entwurf beauftragte Planungsbüro HDK DUTT & KIST GmbH Landschaftsarchitekten und Stadtplaner im November 2017 Interessierten im Rathaus Durlach vorgestellt (siehe Artikel zum Thema).

Was sich seither getan hat, wollen Stadtplanungsamt und Stadtamt Durlach zusammen mit dem Planungsbüro am Mittwoch, 21. März 2018, wiederum im Bürgersaal des Durlacher Rathauses präsentieren. Ab 17 Uhr informiert zunächst die Stadtverwaltung über die Rahmenbedingungen. Anschließend erläutert das Planungsbüro seinen Entwurf. Darin eingeflossen sind auch Hinweise aus der Bürgerschaft, die bei der Veranstaltung im November aufgenommen wurden.

Ziel ist es, den Sport- und Freizeitpark „Untere Hub“ zu einem attraktiven Ort mit hoher Aufenthaltsqualität zu entwickeln. Er soll Treffpunkt für Spiel, Sport und Austausch werden und als Naherholungsgebiet neben den Vereinen allen Bevölkerungsgruppen offen stehen.

Weitere Informationen

Sportvereine in Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Zahlreiche Institutionen und Museen beteiligen sich bei der Karlsruher Museumsnacht (KAMUNA) mit einem Programm. In der Badischen Landesbibliothek wird u.a. wieder der beliebte Poetry-Slam-Abend stattfinden. Foto: Bruno Kelzer / KTG

Kultur, Vielfalt, Vorfreude: Der Vorverkauf für die Karlsruher Museumsnacht startet am 22. Juni

Am 1. August können sich Besucherinnen und Besucher bei der 27. Ausgabe der Karlsruher Museumsnacht wieder auf eine Nacht voller Kunst, Kultur und…

mehr
Auf dieser Fläche könnte eine der größten Freiflächen-Photovoltaikanlagen (FFPV-Anlage) in der Region entstehen. Foto: cg

Solarpark bei Hohenwettersbach geplant

Im Karlsruher Höhenstadtteil Hohenwettersbach könnte eine der größten Freiflächen-Photovoltaikanlagen der Region entstehen.

mehr

Sommerklänge im Grünen: Picknickkonzert mit dem Musikforum Durlach

Am Samstag, 20. Juni 2026, 18 Uhr, findet auf dem Weiherhofgrünzug in Durlach das Picknickkonzert der Bläserphilharmonie Durlach statt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien