„Spenden sammeln für den guten Zweck“

Spenden sammeln für den guten Zweck. Foto: cg

Neben dem Altstadtfest, lässt sich auch mit Spenden Geld für die Vereinsarbeit generieren. Foto: cg

Noch Plätze frei: Fortbildung für Ehrenamtliche.

Bei der Fortbildung für Ehrenamtliche „Fundraising – Spenden sammeln für den guten Zweck“ am 17. März 2018 sind noch Plätze frei. Die Veranstaltung des Büros für Mitwirkung und Engagement findet von 9 bis 16 Uhr im Bürgerzentrum Mühlburg statt.

„Money Makes The World Go Round“– das gilt auch im Ehrenamt. Vereine engagieren sich und leisten wertvolle Beiträge für die Gesellschaft. Dafür ist oft die Unterstützung durch Geld-, Sach- oder Zeitspenden unerlässlich. Doch wie finden sie Spenderinnen und Spender? Welche Voraussetzungen sind dafür notwendig? Wie funktioniert die Akquise und was erwarten die Spender? Der Kurs gibt einen Überblick über Fundraising-Instrumente und -strategien. Er richtet sich an gemeinnützige Verbände, Vereine und Initiativen, die regional Spenden für ihre Aktivitäten akquirieren möchten.

Weitere Informationen

Anmeldungen nimmt das Büro für Mitwirkung und Engagement per E-Mail an bme(at)afsta.karlsruhe.de entgegen. Weitere Informationen zum Fortbildungsprogramm für Ehrenamtliche gibt es im Internet (siehe Links).

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien