„Spenden sammeln für den guten Zweck“

Spenden sammeln für den guten Zweck. Foto: cg

Neben dem Altstadtfest, lässt sich auch mit Spenden Geld für die Vereinsarbeit generieren. Foto: cg

Noch Plätze frei: Fortbildung für Ehrenamtliche.

Bei der Fortbildung für Ehrenamtliche „Fundraising – Spenden sammeln für den guten Zweck“ am 17. März 2018 sind noch Plätze frei. Die Veranstaltung des Büros für Mitwirkung und Engagement findet von 9 bis 16 Uhr im Bürgerzentrum Mühlburg statt.

„Money Makes The World Go Round“– das gilt auch im Ehrenamt. Vereine engagieren sich und leisten wertvolle Beiträge für die Gesellschaft. Dafür ist oft die Unterstützung durch Geld-, Sach- oder Zeitspenden unerlässlich. Doch wie finden sie Spenderinnen und Spender? Welche Voraussetzungen sind dafür notwendig? Wie funktioniert die Akquise und was erwarten die Spender? Der Kurs gibt einen Überblick über Fundraising-Instrumente und -strategien. Er richtet sich an gemeinnützige Verbände, Vereine und Initiativen, die regional Spenden für ihre Aktivitäten akquirieren möchten.

Weitere Informationen

Anmeldungen nimmt das Büro für Mitwirkung und Engagement per E-Mail an bme(at)afsta.karlsruhe.de entgegen. Weitere Informationen zum Fortbildungsprogramm für Ehrenamtliche gibt es im Internet (siehe Links).

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Orchester bei der Sommerserenade 2022

Sommerserenade der Bläserphilharmonie Durlach am Basler Tor

Am Samstag, 27. Juli 2024, um 18 Uhr lädt die Bläserphilharmonie Durlach zu einem Open-Air-Konzert vor der idyllischen Kulisse des Basler-Tors in…

mehr
Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien