Gelungener Auftakt für die Karateka des Polizeisportvereins

Gelungener Auftakt für die Karateka des Polizeisportvereins. Foto: PSV

Foto: PSV

Mitteldeutsche Meisterschaft in Viernheim.

Die Mitteldeutsche Meisterschaft in Viernheim - als erster Wettkampf der Saison - verlief am vergangenen Wochenende ausgesprochen zufriedenstellend für die Karatekämpfer des Polizeisportvereins Karlsruhe.

Viele der teilnehmenden Jugendlichen nutzten die Gelegenheit, Wettkampferfahrung zu sammeln. Selbst wenn sich nicht alle Nachwuchskämpfer platzieren konnten, zeigte sich PSV-Cheftrainer Matteo Guerra zufrieden mit dem Engagement und den gezeigten Leistungen der jungen Karateka.

Die Ergebnisse

In der Disziplin Kumite (Freikampf) gab es Gold für Lara Hermannn, Patricia Lacher und Lea Schill, Silber für Maria Leal-Steinbach und Caroline Tugend sowie Bronze für Hakan Gkarneta, Mascha Haas und Leonarda Lucic. Auf den vierten Platz kam Zoe Naisse.

In der Disziplin Kata (Perfektionskampf) gab es Gold für Janosch Haas, Silber für Hakan Gkarneta und Bronze für Leonarda Lucic. Nur knapp das Treppchen verfehlten Hannah Hellmund und Zoe Naisse.

Auch die beiden Kata-Teams des PSV waren erfolgreich: das Team der Jugendlichen (Lara Hermann, Patricia Lacher und Caroline Tugend) holte Gold, das Team der Kinder (Leonarda Lucic, Zoe Naisse und Lea Schill) Bronze.

Weitere Informationen

PSV Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien