Gelungener Auftakt für die Karateka des Polizeisportvereins

Gelungener Auftakt für die Karateka des Polizeisportvereins. Foto: PSV

Foto: PSV

Mitteldeutsche Meisterschaft in Viernheim.

Die Mitteldeutsche Meisterschaft in Viernheim - als erster Wettkampf der Saison - verlief am vergangenen Wochenende ausgesprochen zufriedenstellend für die Karatekämpfer des Polizeisportvereins Karlsruhe.

Viele der teilnehmenden Jugendlichen nutzten die Gelegenheit, Wettkampferfahrung zu sammeln. Selbst wenn sich nicht alle Nachwuchskämpfer platzieren konnten, zeigte sich PSV-Cheftrainer Matteo Guerra zufrieden mit dem Engagement und den gezeigten Leistungen der jungen Karateka.

Die Ergebnisse

In der Disziplin Kumite (Freikampf) gab es Gold für Lara Hermannn, Patricia Lacher und Lea Schill, Silber für Maria Leal-Steinbach und Caroline Tugend sowie Bronze für Hakan Gkarneta, Mascha Haas und Leonarda Lucic. Auf den vierten Platz kam Zoe Naisse.

In der Disziplin Kata (Perfektionskampf) gab es Gold für Janosch Haas, Silber für Hakan Gkarneta und Bronze für Leonarda Lucic. Nur knapp das Treppchen verfehlten Hannah Hellmund und Zoe Naisse.

Auch die beiden Kata-Teams des PSV waren erfolgreich: das Team der Jugendlichen (Lara Hermann, Patricia Lacher und Caroline Tugend) holte Gold, das Team der Kinder (Leonarda Lucic, Zoe Naisse und Lea Schill) Bronze.

Weitere Informationen

PSV Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Studentinnen und Studenten der Kunstakademie Karlsruhe stellen in der Orgelfabrik aus. Fotos: cg

SAY THE STUPID THOUGHT – Ausstellung in der Orgelfabrik

Eine Ausstellung von Emma Tietze, Lucca Winterkorn, Felicitas Kunisch, Bettina Winter, Rebecca Müller und Catalena Janitz – 22. Mai bis 2. Juni 2024…

mehr
Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien