Die 1. Vorsitzende Monika Haug trug im Jahresbericht die Aktivitäten und Anliegen der Bürgergemeinschaft vor. Das Thema der als ungenügend empfundenen Haltestellenplanung stand im Vordergrund der Diskussion, da die jahrelangen Kämpfe um einen Aufzug nach wie vor keinen Erfolg zeigen.
Als Gast war Michael Borner, Gemeinderat der Grünen, zugegen. Er informierte über die Möglichkeit, einen Bürgerantrag zum nächsten Haushalt der Stadt Karlsruhe stellen zu können. Das beruhigte die Versammlung etwas, so dass anschließend die turnusmäßigen Wahlen stattfinden konnten.
Monika Haug wurde als 1. Vorsitzende, Barbara Parr als 2. Vorsitzende sowie Kassier Viktor Mathis einstimmig wiedergewählt. Änderungen gab es bei den Beisitzern: Iris Ade schied aus, Karin Walker konnte die Schriftführung nicht weiter übernehmen, sie wurde als Beisitzerin zusammen mit Brunhilde Horn, Elma Huber, Inge Mutavschitsch und Günther Wasem bestätigt.
Abschließend gab es noch eine Bilderpräsentation vom vergangenen Jahr, das ereignisreich mit Terminen von Baustellenbesichtigungen, Fahrt mit dem roten Doppeldecker-Bus, Ausflug nach Herrenalb und Radtour bis zum Adventskaffee verlaufen war. Brunhilde Horn dankte den beiden Vorsitzenden mit einem Blumenstrauß für die Arbeit, die sie in den vergangenen Jahren geleistet haben.