25. Durlacher Ostermarkt im Rathausgewölbe

25. Durlacher Ostermarkt im Rathausgewölbe. Grafik: pm

Grafik: pm, Fotos: cg

Zum 25. Mal findet von Donnerstag, 15. März bis Samstag, 17. März 2018 der Ostermarkt von 10.00 bis 18.30 Uhr im Rathausgewölbe in Durlach statt.

Zum Jubiläum des beliebten Ostermarkts in Durlach laden viele Kunsthandwerker in die historische Markgrafenstadt ein. Wer für Ostern oder auch einfach für sich selbst etwas Besonderes und Einmaliges sucht, kann Donnerstag bis Samstag in der Zeit von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr ein wenig frühlingshafte Atmosphäre bereits vor Ostern genießen. Auf dem kleinen, aber feinen Kunsthandwerkermarkt werden liebevolle selbstgefertigte, Artikel angeboten. Nützliche und schöne Dinge aus Stoff, Leder, Holz, Papier, bemaltes Porzellan, Kinderkleidung, Taschen, Buchbindearbeiten, Olivenseife, Karten, Stickereien auf Leinen, österliche Keramik und Floristik für den Ostertisch und Gartendeko, kniffelige Holzspielereien nicht nur für Kinder, Gutscheine für ein mehrgängiges Spezialmenü im Turmbergrestaurant, ganz kleine Wachteleier bis riesengroße Straußeneier, bemalt, perforiert, dekoriert, aus Filz, Stoff, Holz und natürlich Ostereier aus Schokolade, gleich zum Vernaschen, aber auch frische gebackene Osterhasen aus Hefeteig und die frischen Waffeln, deren Duft schon von weitem die Gäste in den Gewölbekeller locken.

Zum Jubiläum erhalten die Besucher am Donnerstag ein kleines Geschenk so lange der Vorrat reicht.

Alle Kunsthandwerker und das Team des Durlacher Ostermarktes freuen sich auf ihren Besuch im Durlacher Rathausgewölbe in der Pfinztalstraße. Gut zu erreichen von allen ausgeschilderten Parkplätzen und mit den Straßenbahnen der Linie 1 in Richtung Durlach, Haltestelle Friedrichschule.

Weitere Informationen

Durlacher Ostermarkt (vollständiges Angebot 2018) auf Durlacher.de

Durlacher Ostermarkt 2017 | zur Galerie

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien