Ferienspaß in den Sommerferien 2018: Das Programm ist da

Ferienspaß in den Sommerferien 2018: Das Programm ist da. Screenshot: om

Der Ferienspaß-Kalender im Netz. Screenshot: om

Der bunte Ferienspaß-Flyer 2018 ist da und mit ihm spannende Ferienangebote wie zum Beispiel das jedes Jahr heiß begehrte KSC-Training.

Viele Karlsruher Vereine und Einrichtungen öffnen in den Sommerferien wieder ihre Türen für ganz besondere Erlebnisse. Wann sonst kann man den Oberbürgermeister Frank Mentrup persönlich treffen? Ein Insektenhotel bauen, beim Ruderclub über das Wasser flitzen oder herausfinden, was Yoga mit der Tierwelt zu tun hat? Das Straßenbahndiplom ablegen oder beim Fernsehen einen Blick hinter die Kulissen werfen? Das alles und mehr kann ab Donnerstag, 5. Juli, ab 16 Uhr beim Jugendfreizeit- und Bildungswerk (jfbw) in der Bürgerstraße 16 gebucht werden.

Die Ferienspaß-Flyer liegen in Rathäusern, Bürgerbüros, Bibliotheken, Jugendhäusern und zahlreichen weiteren Stellen in der Stadt aus. Außerdem können die Ferienspaßangebote als PDF im Internet (siehe Links) abgerufen werden. Oder im Ferienspaß-Online-Kalender des jfbw, dort finden sich auch zusätzlich weitere Ferienangebote Karlsruher Anbieter. Für alle, die gerne weiter und länger weg wollen: es gibt noch freie Plätze für 14- bis 16-Jährige beim Camp auf Korsika und bei der Spanienfreizeit. Infos und Buchung im Internet (siehe Links).

Weitere Informationen

Infos zu allen Ferienspaßangeboten, Freizeiten und „Ferien ohne Koffer“ beim jfbw unter der Telefon-Nummer 133-5671.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien