BÜGDA: Ja zum Sportpark Untere Hub

BÜGDA: Ja zum Sportpark Untere Hub. Foto: cg

Entwurf für „Sport- und Freizeitpark Untere Hub“ – erste Fassung. Foto: cg

Die Bürgergemeinschaft Durlach und Aue 1982 e.V. steht zu ihrem Wort und zur Verantwortung gegenüber den Durlacher Sportvereinen und sagt daher „Ja“ zum Sport- und Freizeitpark Untere Hub.

„Nein“ sagt die Bürgergemeinschaft zu einer Großsporthalle für 3.500 Zuschauer mit der entsprechenden Verkehrsbelastung. Die Untere Hub ist ein Sportpark für Durlacher Vereine.

Die Bürgergemeinschaft Durlach und Aue 1892 e.V. und die Bürgergemeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung e.V. haben bei einem gemeinsamen Treffen vereinbart, am 3. Juli 2018 einen Runden Tisch zum Thema einzuberufen. 

Vertreter des Stadtamtes, der Fraktionen des Ortschaftsrates, der Bürgergemeinschaften und der Vereine sind eingeladen, das vom Ortschaftsrat einstimmig angenommene Projekt zu optimieren. Optimierungsbedarf sehen die Bürgergemeinschaften beim Konzept, der Verkehrsanbindung und beim Stellplatzangebot. 

Ein entsprechender Fragenkatalog soll beim Runden Tisch besprochen werden.

Weitere Informationen

Bürgergemeinschaft Durlach und Aue 1892 e.V. auf Durlacher.de

Bürgergemeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung e.V. auf Durlacher.de

Sportvereine in Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr
Wie das Hansa-Fest hat auch das Schubkarren-Rennen Tradition: Hier die Rennen 1964 und 2016 im Vergleich. Foto: ARGE Aue

7. Hansa-Fest Ende Juli – Feiern für den guten Zweck!

Am 27. und 28. Juli 2024 dreht sich auf dem Hansaplatz alles wieder um das beliebte Aumer Kultgetränk: dem „Hansa“ – die ARGE Aue lädt zu ihrem…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien