Unfallflüchtiger verliert Kennzeichen

A5 bei Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

A5 bei Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Nach einem Auffahrunfall am Sonntag (24. Juni 2018), gegen 18.55 Uhr, auf der A5 flüchtete ein 42-jähriger Mercedes-Fahrer und hinterließ einen Sachschaden von etwa 3.500 Euro sowie zwei leicht verletzte Personen.

Ein 51-jähriger Mitsubishi-Fahrer befuhr mit einem Pferdeanhänger auf Höhe der Anschlussstelle Karlsruhe-Durlach den rechten Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn, als sich von hinten der Beschuldigte mit erhöhter Geschwindigkeit näherte. Der 42-Jährige erwischte schließlich die linke Heckseite des Pferdeanhängers. Durch die Aufprallwucht geriet das Fahrzeuggespann zunächst außer Kontrolle und schleuderte vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Der 51-Jährige bekam den Anhänger sowie sein Auto einigermaßen in den Griff, so dass er letztendlich auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam. Weitere Fahrzeuge wurden nicht in den Unfall verwickelt. Der 51-jährige Fahrer sowie seine 52-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Der Mercedes-Fahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Auf dem mittleren Fahrstreifen konnte jedoch sein Kennzeichen aufgefunden werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte zu keinem Erfolg.

Nachdem er auch zuhause nicht angetroffen werden konnte, erschien er jedoch am selbigen Abend von selbst auf dem Polizeirevier.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Programm des Durlacher Altstadtfest 2022 wurde am Montag vorgestellt. Fotos: cg

Vorfreude auf das 44. Durlacher Altstadtfest – Programm wurde vorgestellt

Am Wochenende ist es soweit: Durlach lädt zum Feiern in die Altstadt ein! 9 Bühnen, 30 teilnehmende Vereine und Organisationen und hoffentlich gutes…

mehr
Auf dem Weg zum Treffer: Kai Polefka, der Torjäger des Unified-Teams der Durlach Turnados macht sich im Spiel gegen Glauchau auf den Weg zum gegnerischen Gehäuse. Foto: LOC/Anna Spindelndreier

Durlach Turnados bestes deutsches Unified-Team

Mit einer Silbermedaille im Gepäck kehrten die Durlach Turnados der Turnerschaft Durlach (TSD) von den Nationalen Spielen von Special Olympics (SO),…

mehr
Prägt aktuell noch den Durlacher Ortseingang: das „P90“ auf dem ehemaligen Gelände der Badischen Maschinenfabrik (BMD). Fotos: cg

Durlacher „P90“ soll verkauft werden – droht der Abriss?

Steht beim „P90“ in der Pfinztalstraße bald ein Verkauf an? Das sind zumindest die Pläne der Stadt Karlsruhe, die zugleich aktuelle Eigentümerin des…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien