Wo ist der Basketballkorb?

Basketballplatz beim Feuerwehrspielplatz. Foto: hw

Basketballplatz beim Feuerwehrspielplatz. Foto: hw

Seit Anfang Juni 2018 fehlt der Basketballkorb am Feuerwehrspielplatz und wird sehr wahrscheinlich auch nicht mehr angebracht.

Basketballspieler, klein und groß, die ein paar Körbe werfen wollen, finden seit einigen Tagen nur noch einen Mast mit ein paar Schrauben vor, an dem vor kurzem noch ein Basketballkorb angebracht war. Aus der Ferne betrachtet, könnte man vermuten, dass der Korb zur Reparatur abgenommen oder vielleicht gestohlen wurde.

Ein Aushang informiert über den Verbleib des Basketballkorbes: Das Gartenbauamt hat den Korb entfernt, da das Basketballspielen von den Anwohnern als sehr laut und störend empfunden wurde.

Damit Basketballfreunde dennoch spielen können, weist das Gartenbauamt auf andere Basketballplätze in Durlach hin, die zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar sind:

  • Schlossschule / Karlsburg
  • Pestalozzi-Schule - großer Spielplatz
  • Untermühlsiedlung - ganz neue Anlage
  • Wolfartsweier - Am Zündhütle

Das Gartenbauamt bittet auch auf diesen Plätzen, aus Rücksicht auf die Anwohner, nicht länger als bis 20 Uhr zu spielen.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Manege frei für Kinder- und Jugendzirkus Maccaroni

Am Samstag, 29. Juni, um 15 Uhr und am Sonntag, 30. Juni 2024, um 14 Uhr ist es endlich wieder soweit und die große Sommeraufführung des Kinder- und…

mehr
„Älter werden in Durlach-Aue“ 2024. Grafik: pm/cg

3. Aktionswoche „Älter werden in Durlach-Aue“ vom 24. bis 28. Juni 2024

Das Quartier Durlach-Aue und das Nachbarschaftslotsenprojekt des Diakonischen Werkes Karlsruhe laden die Bürgerinnen und Bürger aus Durlach-Aue zur 3.…

mehr
Springreiten beim Turnier des Durlacher Reitervereins. Foto: Reiterverein Durlach

Großes Dressur- und Springturnier mit Baden-Cup und badischen Meisterschaften im Vierkampf

Vom 21. bis 23. Juni 2024 findet auch dieses Jahr wieder das traditionelle Dressur- und Springturnier des Reitervereins 1908 Durlach in der Unteren…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien