Meisterjubel an der Pfinz

Gemeinsamer Meisterjubel von E1 und E2 der DJK Durlach. Foto: pm

Gemeinsamer Meisterjubel von E1 und E2 der DJK Durlach. Foto: pm

Mit Wasserduschen für die Meisterkids und das Trainer-Team feierten die E-Jugend Spieler der DJK

Durlach am vergangenen Samstag (9. Juni 2018) ihre erfolgreiche Saison.

Beide Teams, sowohl die E1 als auch die E2, konnten am letzten Spieltag nochmals überzeugende Siege in ihren Heimspielen einfahren.

Für die E2 kam es am letzten Spieltag zu einem echten Finale: die beiden punktgleichen Teams der DJK und des FV Malsch trafen dabei zum entscheidenden Spiel um den Staffelsieg aufeinander. Wie in allen Spielen war die Mannschaft von Trainer Maxim auch diesmal voll auf Offensive ausgerichtet und ging nach einer ersten Phase des „Abtastens“ durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf konnten sich die DJK Jungs gegen ein starkes Team aus Malsch verdient mit 4:1 Toren behaupten und so ihren ersten Staffelsieg als Jahrgang 2008 feiern. Entsprechend ausgelassen wurde gemeinsam mit den zahlreichen Zuschauern gejubelt und gefeiert.

Zuvor fand ein weiteres Spitzenspiel zwischen der E1 und dem E-Jugend Team aus Ettlingen statt. Hier setzten sich die DJK-Kids überzeugend mit einem 9:2 Erfolg durch und begeisterten die zahlreichen Fans und Zuschauer mit tollen Spielzügen und einem wahren Offensiv-Feuerwerk. Aufgrund der bisherigen Leistungen der Jungs war auch der DFB-Stützpunkt-Trainer bei diesem Spiel dabei, um sich einen Eindruck vom Leistungsvermögen der DJK-Spieler zu verschaffen. Zum Spielende standen gleich mehrere Namen auf dem Notizblock des Stützpunkt-Trainers und die Kids freuten sich riesig über die Komplimente und die Einladung zu den Sichtungsterminen.

Insgesamt ein vollauf gelungener letzter Spieltag für beide E-Jugend Teams: einen Staffelsieg für die E2, die Vizemeisterschaft für die E1, tolles Wetter, viele Fans am Spielfeldrand und eine ausgelassene Meisterparty. „Danke an die Trainer, Eltern und vor allem an die Jungs aus beiden Teams für die tolle Saison“, freute sich Jugendleiter Matteo Foschi mit dem gesamten E-Jugend Team mit.

Weitere Informationen

Interessierte Jungs und Mädchen, die Lust auf Fußball haben, sind zu den Trainingsterminen für die neue Saison eingeladen. Die Jahrgänge 2007 und 2008 trainieren immer dienstags und freitags ab 17.30 Uhr auf dem Vereinsgelände der DJK Durlach.

DJK Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Evangelischen Stadtkirchen-Gemeinde Durlach bietet ab Mitte Dezember 2022…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien