Künstlervereinigung fundus artifex lädt zu ihren „Durlacher Kunsttagen“ ein

Durlacher Kunsttage. Grafik: pm

Grafik: pm

Neun Mitglieder der Künstlervereinigung fundus artifex (fx) e.V. aus der Künstlergruppe Karlsruhe zeigen vom 22. bis 24. Juni 2018 ausgewählte Arbeiten ihres kreativen Schaffens im Gewölbekeller des Durlacher Rathauses.

In diesem wunderbaren und historischen Ambiente bieten sich dem Betrachter die unterschiedlichsten Stilrichtungen, Techniken und Motive. Vom Gegenständlichen bis zum Abstrakten. Von schwarzweiß bis zu einer intensiven Farbigkeit. Von Acryl- und Ölmalerei bis Mixed Media und Resin. Mal steht der Mensch bis ins Detail im Vordergrund, mal die Natur in all ihren Facetten, aber auch das Experimentieren mit dem Zufälligen. Was den Künstlern jedoch gemein ist, ist die Leidenschaft für ihr Genre und der Wunsch, durch die Kunst den Betrachter in Bann zu ziehen. Ihn zum Nachdenken anzuregen und Emotionen auszulösen.

Die Ausstellung beginnt mit der Vernissage am 22. Juni 2018 um 18.30 Uhr. Es begrüßt Sabine Lange-Vogel, Vorstand der fx-Künstlergruppe Karlsruhe. Musikalisch untermalt wird der Abend vom Gitarrenduo Carlos Vargas Vidal und Michael Kistner.

Fotos: cg

Weitere Informationen

Vernissage (22. Juni 2018) | zur Galerie

Öffnungszeiten der Ausstellung: Fr: ab 16.00 Uhr, Vernissage um 18.30 Uhr, Sa: 11.00 – 19.00 Uhr, So: 11.00 – 17.00 Uhr.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien