Es ist vollbracht! Dreifach-Meisterschaft in Durlach-Aue

Die U17 der SpVgg Durlach-Aue. Fotos: pm

Die U17 der SpVgg Durlach-Aue. Fotos: pm

Die B-Jugend der Spielvereinigung Durlach-Aue hatte das Glück auf ihrer Seite und holt ebenfalls den Meistertitel in der Landesliga Mittelbaden 2017/18 nach Aue.

Am späten Samstagabend (9. Juni 2018) war es endlich so weit: Nachdem die Teams der A- und C-Junioren bereits eine Woche zuvor ihre jeweilige Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht (s. Artikel zum Thema) und die B1-Junioren mit einem 4:1-Heimsieg gegen Nöttingen 2 zumindest die eigenen Hausaufgaben erfolgreich erledigt hatten, musste das B1-Team am letzten Spieltag zuschauen und die Daumen drücken, dass der Tabellenzweite FC Olympia Kirrlach in seinem letzten Match gegen den 1. CfR Pforzheim 2 nicht gewinnen und damit dieser Titel ebenfalls nach Durlach-Aue gehen würde.

Zwischenzeitlich führte Pforzheim mit 3:1, doch der FC Olympia Kirrlach drehte das Spiel innerhalb von zehn Minuten und ging selbst mit 4:3 in Führung. Kirrlach wäre damit Meister geworden, doch Pforzheim 2 gab nicht auf und kam zwei Minuten vor Spielende zum 4:4. Das war auch der Endstand und damit holte auch die U17 der Spielvereinigung den Titel in der Landesliga Mittelbaden 2017/18!

Nach der A-Jugend und der C1 machten die B1-Junioren somit den Auemer Dreifachaufstieg in die Verbandsliga perfekt. Die Leistung der von Sascha Kühfuss geleiteten Jugendabteilung kann kaum hoch genug eingeordnet werden. Das Erreichen der höchsten Spielklasse auf dem Gebiet des Badischen Fußballverbandes in den drei ältesten Jugend-Kategorien zeigt ganz deutlich auf, wie zielgerichtet und erfolgreich nun schon seit Jahren im Jugendbereich der Spielvereinigung gearbeitet wird.

Im Rahmen des Freundschaftsspiels gegen den GSV Maichingen (4:2) fand am Sonntagnachmittag im Oberwaldstadion die Meisterehrung der B1-Junioren durch Staffelleiter Siegfried Bartussek statt.

Weitere Informationen

SpVgg Durlach-Aue auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr
Wie das Hansa-Fest hat auch das Schubkarren-Rennen Tradition: Hier die Rennen 1964 und 2016 im Vergleich. Foto: ARGE Aue

7. Hansa-Fest Ende Juli – Feiern für den guten Zweck!

Am 27. und 28. Juli 2024 dreht sich auf dem Hansaplatz alles wieder um das beliebte Aumer Kultgetränk: dem „Hansa“ – die ARGE Aue lädt zu ihrem…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien