Sportliche Spende für die Spielvereinigung

Sportliche Spende für die Spielvereinigung.. Foto: om

Renate Achtmann (rechts) bei der Übergabe des Butterfly-Brustgeräts an Andrea Konstandin. Foto: om

Neues Butterfly-Brustgerät für den Auemer Verein aus dem Nachlass von Ralf Achtmann.

Übergeben wurde das Gerät an das Fitnessstudio der Spielvereinigung Durlach-Aue offiziell am Donnerstag (26. Juli 2018) von Renate Achtmann, die den Nachlass ihres Sohnes verwaltet. Studioleiterin Andrea Konstandin bedankte sich herzlich mit einem Blumenstrauß und ein Studiogast führte das neue Gerät gleich vor.

Achtmannn trainiert selbst seit 1995 bei der Spielvereinigung, nur an diesem Tag ließ sie das Training aufgrund der sengenden Hitze ausfallen. Konstandin lenkte die anwesende Presse noch auf das am Gerät angebrachte Hinweisschild (siehe Foto unten), auf dem für jeden zu erkennen ist, von wem das Gerät gespendet wurde. „Das ist uns wichtig, denn selbstverständlich ist so eine Spende nicht“, führte die Studioleiterin aus. Bereits 2015 spendete Renate Achtmann kurz nach dem überraschenden Tod ihres Sohnes einen neuen Beinstrecker, der nach wie vor in regem Einsatz ist.

Immer wieder spendet Achtmann in sozialer oder kultureller Hinsicht aus dem Nachlass Ihres Sohnes, der diese Tradition zu Lebzeiten vor vielen Jahren initiierte und damit manch ehrenamtliche Arbeit erleichtert oder manchmal überhaupt erst ermöglicht (Siehe Artikel zum Thema).

Weitere Informationen

Spielvereinigung 1910 Durlach-Aue e.V.auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien