Tradition kommt an: Schubkarrenrennen in Aue

Tradition kommt an: Schubkarrenrennen in Aue. Foto: om

Die alten sind die neuen: Kevin Schweitzer und Otto Lames vom KSV - Sieger des Schubkarrenrennens. Foto: om

Trotz Regengüssen war das Hansa-Fest in Durlach-Aue gut besucht, der Veranstalter, die „Arbeitsgemeinschaft Auer Vereine und Kirchengemeinden e.V.“ zeigte sich zufrieden und freut sich auf ein Wiedersehen im Jahr 2020.

Gewonnen hat den Wanderpokal des traditionellen Schubkarrenrennens der alte Sieger, der KSV Durlach mit Kevin Schweizer und Otto Lames – in 1,11 Minuten. Erneut kam das Rennen bestens an.

Weitere Informationen

Hansa-Fest 2018 - Samstag | Zur Galerie

Hansa-Fest 2018 - Sonntag | Zur Galerie

Hansa-Fest auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

„Karlsruher Müll-Desaster“ geht weiter: Neues Vergabeverfahren muss durchgeführt werden

Die Stadt Karlsruhe wird ein neues Vergabeverfahren zur Erweiterung des Vollservice bei der Wertstoffsammlung durchführen und dabei die Hinweise der…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien