. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

Durlacher Branchenverzeichnis

500 Unternehmen aus allen Branchen
Firmenpartner mit eigener Seite
(Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Links)

Durlacher Infomail abonnieren

Durlacher Infomail abonnieren

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

„City Initiative Karlsruhe“ wählt neue Vorsitzende

Der CIK-Vorstand (v.l.): Waldemar Fretz, Sascha M. Binoth, der scheidende Citymanager der Stadt Karlsruhe, die neue Vorstandsvorsitzende Anke Bünting-Walter, Gabriele Calmbach-Hatz, Klaus Lindemann und Siegfried Weber. Fotos: cg

Am Montagabend (23. Juli 2018) wurde bei der „City Initiative Karlsruhe“ (CIK) mit Anke Bünting-Walter eine neue Vorstandsvorsitzende gewählt – einstimmig.

„Ich freue mich auf diese neue Aufgabe“, so die gebürtige Karlsruherin Bünting-Walter, die bisher schon in Beirat und Vorstand aktiv war, und blickte auf anstehende Aufgaben: „Was können wir  in der Innenstadt machen, was zieht Besucher an, was begeistert Menschen? Wir haben die Chance, gerade über die kommenden Jahre neue Aktivitäten zu starten – für Karlsruhe.“

Schließlich gelte es, darin waren sich auch die bisherige CIK-Vorstandsvorsitzende Gabriele Calmbach-Hatz (seit 2005) und Sascha M. Binoth, der scheidende Karlsruher Citymanager, einig, den einen oder anderen Sympathiepunkt, der durch die vielen Baustellen in der Stadt verloren gegangen ist, wieder zurückzuholen. Schließlich profitiere von einer starken Innenstadt auch die gesamte Stadt, so Calmbach-Hatz – und dankte dem scheidenden Citymanager Binoth für seinen jahrelangen Einsatz für den Standort. Der gab das Lob zurück: „Viele erfolgreiche Aktionen waren in all den Jahren nur möglich durch das Engagement der vielen Mitglieder.“

Weitere Informationen

Die CIK ist als Dachorganisation von Handel, Gastronomie, Hotellerie, Handwerk, Dienstleistung, Medien sowie Kultur- und Freizeiteinrichtungen in Karlsruhe die größte Interessenvertretung, die über 6.400 Unternehmen vertritt.

Durlacher Branchenverzeichnis auf Durlacher.de

von wobla veröffentlicht am

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Verleihung des Karl-Gustav-Fecht-Preises 2019 an Hildegund Brandenburg

Der „Freundeskreis Pfinzgamuseum – Historischer Verein Durlach“ vergibt den Karl-Gustav-Fecht-Preis 2019 an Dr. Hildegund Brandenburg.

Durlacher FDP fordert ärztliche Notfallversorgung vor Ort

„Seit der Schließung der Durlacher Paracelsus-Klinik gibt es in Durlach, den Bergdörfern und den östlichen Karlsruher Stadtteilen keine Anlaufstelle...

Seniorenweihnachtsfeier 2019 in der Festhalle Durlach

Die Adventszeit rückt näher, in den Fenstern leuchten Kerzen, es duftet nach Zimt und die Vorfreude auf Weihnachten steigt.

Durlach-Aue: neuer Quartiersmanager stellt sich vor

Der seit Oktober 2019 in Durlach-Aue tätige Quartiersmanager Stefan Dupke möchte sich den Bürgerinnen und Bürgern vorstellen.

Gedenkstunden und Kranzniederlegungen am Volkstrauertag 2019

Vertreterinnen und Vertreter des öffentlichen Lebens gedenken am Volkstrauertag, Sonntag, 17. November 2019, mit Kranzniederlegungen der Opfer von...

Autobahn A5: Pkw-Fahrer nach Unfall mit zwei beteiligten Lkws flüchtig - Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer verursachte am Montagmorgen (4. November 2019) einen Unfall auf der Autobahn 5 bei Karlsruhe.

Durlacher Stadtdenker präsentierte seine Gedanken

Der diesjährige „Durlacher Stadtdenker“ Yatalamatte Vipassi Thero aus Matara / Sri Lanka trug am Donnerstagabend, 31. Oktober 2019, die Ergebnisse...

UNESCO hat entschieden: Karlsruhe ist erste deutsche Creative City of Media Arts

Große Freude in Karlsruhe: Die badische Metropole wird in das globale UNESCO Creative Cities Network aufgenommen – als erste deutsche Stadt in der...

Alle Neuigkeiten aus Durlach im Archiv auf Durlacher.de