„City Initiative Karlsruhe“ wählt neue Vorsitzende

Der CIK-Vorstand (v.l.): Waldemar Fretz, Sascha M. Binoth, der scheidende Citymanager der Stadt Karlsruhe, die neue Vorstandsvorsitzende Anke Bünting-Walter, Gabriele Calmbach-Hatz, Klaus Lindemann und Siegfried Weber. Fotos: cg

Der CIK-Vorstand (v.l.): Waldemar Fretz, Sascha M. Binoth, der scheidende Citymanager der Stadt Karlsruhe, die neue Vorstandsvorsitzende Anke Bünting-Walter, Gabriele Calmbach-Hatz, Klaus Lindemann und Siegfried Weber. Fotos: cg

Am Montagabend (23. Juli 2018) wurde bei der „City Initiative Karlsruhe“ (CIK) mit Anke Bünting-Walter eine neue Vorstandsvorsitzende gewählt – einstimmig.

„Ich freue mich auf diese neue Aufgabe“, so die gebürtige Karlsruherin Bünting-Walter, die bisher schon in Beirat und Vorstand aktiv war, und blickte auf anstehende Aufgaben: „Was können wir  in der Innenstadt machen, was zieht Besucher an, was begeistert Menschen? Wir haben die Chance, gerade über die kommenden Jahre neue Aktivitäten zu starten – für Karlsruhe.“

Schließlich gelte es, darin waren sich auch die bisherige CIK-Vorstandsvorsitzende Gabriele Calmbach-Hatz (seit 2005) und Sascha M. Binoth, der scheidende Karlsruher Citymanager, einig, den einen oder anderen Sympathiepunkt, der durch die vielen Baustellen in der Stadt verloren gegangen ist, wieder zurückzuholen. Schließlich profitiere von einer starken Innenstadt auch die gesamte Stadt, so Calmbach-Hatz – und dankte dem scheidenden Citymanager Binoth für seinen jahrelangen Einsatz für den Standort. Der gab das Lob zurück: „Viele erfolgreiche Aktionen waren in all den Jahren nur möglich durch das Engagement der vielen Mitglieder.“

Weitere Informationen

Die CIK ist als Dachorganisation von Handel, Gastronomie, Hotellerie, Handwerk, Dienstleistung, Medien sowie Kultur- und Freizeiteinrichtungen in Karlsruhe die größte Interessenvertretung, die über 6.400 Unternehmen vertritt.

Durlacher Branchenverzeichnis auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Abwechslungsreiche Führungen durch die Fächerstadt mit Karlsruhe Tourismus GmbH. Fotos: KTG

Karlsruhe im Frühjahr neu entdecken mit den Themenführungen von Karlsruhe Tourismus

Das schöne Frühlingswetter lockt jetzt wieder zu Entdeckungstouren nach draußen. Die Themenführungen der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH laden dazu ein,…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien