Gebührenfreie Kitas in Karlsruhe – Tagesmütter und -väter einbeziehen

Symbolbild. Foto: cg

Foto: cg

Tagesmütter sehen sich in ihrer Existenz bedroht.

Elke Graf, Vorsitzende des „Tagesmütter Vereins Karlsruhe e.V.“, sieht mit Sorge auf die kommende Gemeinderatssitzung. In dieser soll unter anderem über einen Stufenplan für die Absenkung der Kitagebühren und einem Umsetzungsmodell für Gebührenfreiheit von Kitas beraten werden. „Leider wurde bei der Antragsstellung die Arbeit von uns Tagesmüttern und –vätern vollkommen außer Acht gelassen“, so Graf, die ihre Berufsgruppe schon jetzt in ihrer Existenz bedroht sieht und bittet daher den Ergänzungsantrag von Freie Wähler Stadtrat Jürgen Wenzel zu unterstützen.

Wenzel weißt in seinem Ergänzungsantrag auf die hervorragende erzieherische Arbeit der Karlsruher Tagesmütter und –väter hin. „Im Sinne der Gleichbehandlung, wäre es geboten, dass in die Beratungen über Kitagebühren, auch die Tätigkeit der Tagesmütter und –väter mit einbezogen werden“, so Wenzel der um Unterstützung bei den Fraktionen und Einzelstadträten für seinen Antrag wirbt.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat (Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Sternschnuppen-Netz e.V. Tageseltern für Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Impfaktionen in Durlach. Foto: cg

Impfen heißt das Gebot der Stunde – Durlach ist dabei!

Sei es die Erstimfpung, die Zweitimpfung oder der Booster: Am 4. Dezember 2021 steht Durlach im Zeichen der Corona-Impfung.

mehr
Wie hier am Hengstplatz wurde die Weihnachtsbeleuchtung für die diesjährige Adventszeit wieder hergerichtet und erweitert. Foto: cg

Seit 14 Jahren: Durlacher Weihnachtsbeleuchtung funkelt mehr und mehr

Wieder einmal ist es Günter Widmann gelungen, im Ehrenamt für die Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben neue Akzente bei der Weihnachtsbeleuchtung zu…

mehr
Liebesbrunnen erfolgreich verhüllt: Bis zum 10. Dezember soll die Farbe Orange auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen. Foto: cg

Orange Days 2021: Verhüllter Liebesbrunnen soll auf Grundrechte der Frauen aufmerksam machen

Unter dem Motto „Orange the World – Stand up for Women“ startet am 25. November 2021, dem Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen,…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien