. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

Tradition lebt wieder auf: Mini-Kino zum Durlacher Altstadtfest 2018

Der kleine Kinosaal öffnet zum Altstadtfest. Foto: sade

Wer dem Trubel in den Gassen und Straßen beim Durlacher Altstadtfest für einige Zeit entkommen möchte, ist in der Amtshausstraße 20 genau an der richtigen Adresse.

Im lauschigen Hinterhof des Hauses präsentiert der leidenschaftliche Filmemacher Samuel Degen die beiden Kurzfilme „Durlach 1938 bis heute“ (45 Minuten) und „Durlach im Wechsel der Zeit“ (20 Minuten). Die Filme laufen am Freitag und Samstag jeweils von 18-22 Uhr in Dauerschleife.

Bereits in den 80er Jahren zeigte Degen beim Altstadtfest mehrere Diaschauen zum Thema „Durlach“. „Diese Tradition möchte ich nun wieder aufleben lassen – wie damals mit 20 Sitzplätzen, allerdings mit neuer Technik“, freut sich der Durlacher auf die Neuauflage.

Alle Besucher des Altstadtfests sind herzlich dazu eingeladen, es sich im kleinen Kinosaal bequem zu machen, gemütlich zu verweilen und Durlach aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Weitere Informationen

Eine Bewirtung ist nicht vorgesehen, der Eintritt ist frei. Spenden gehen an den Verein Patenkinder Matara e.V.

Durlacher Altstadtfest auf Durlacher.de

von pm/cg veröffentlicht am

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Turmberglauf geht ins 27. Jahr – jetzt anmelden

Am Samstag, 5. Oktober 2019, geht der Durlacher Turmberglauf in die 27. Auflage.

IKEA Karlsruhe feiert Richtfest – Eröffnung im Sommer 2020 geplant

Heute wurde der Richtkranz an der Durlacher Allee für das 54. deutsche IKEA Einrichtungshaus aufgezogen.

Tram 1 macht Platz für verkaufsoffenen Sonntag in Durlach

In Durlach findet am 15. September 2019 der verkaufsoffener Sonntag statt. Daher wird der Straßenbahnverkehr in der Durlacher Altstadt eingestellt.

Enkeltrickbetrug dank aufmerksamem Bankmitarbeiter in Durlach verhindert

Am Dienstag (10. September 2019) waren zum wiederholten Mal Enkeltrickbetrüger aktiv – dank eines aufmerksamen Bankmitarbeiters blieben die Gauner im...

Kellerbrand in der Ellmendinger Straße

Am Dienstagabend (10. September 2019) wurde die Feuerwehr um 19.22 Uhr zu einem Einsatz nach Durlach-Aue gerufen.

Semesterbeginn bei den „jungen alten“: Vorträge und Gespräche über interessante und aktuelle Themen

Am Mittwoch, 18. September 2019, beginnt das Herbstsemester der „jungen alten“, dem Bildungsprogramm der Evangelischen Erwachsenenbildung Karlsruhe...

„Durlach lebt...“ – Verkaufsoffener Sonntag 2019 mit vielen Aktionen in Durlach

Ein Tag für die ganze Familie: Einkaufsbummel in der Durlacher Innenstadt, Weinfest, Durlacher Kerwe, Markt der Möglichkeiten, Kindertag im...

Außergewöhnlicher Schienenverkehr auf der Durlacher Allee

"PKW im Hochgleis" - auf der Durlacher Allee ging am Donnerstagabend (5. September 2019)auf den Gleisen zwischen Karlsruhe und Durlach nichts mehr.

Räuberischer Diebstahl in Durlacher Einkaufsmarkt

In einem Einkaufsmarkt in der Tiengener Straße kam es am Samstagabend (31. August 2019) zu einem räuberischen Diebstahl.

24. Markt der Möglichkeiten 2019

Mitten im Herzen von Durlach findet auf dem Marktplatz erneut der 24. „Markt der Möglichkeiten“ am Sonntag, 15. September 2019, von 13 bis 18 Uhr...

Alle Neuigkeiten aus Durlach im Archiv auf Durlacher.de