Tradition lebt wieder auf: Mini-Kino zum Durlacher Altstadtfest 2018

Der kleine Kinosaal öffnet zum Altstadtfest. Foto: sade

Der kleine Kinosaal öffnet zum Altstadtfest. Foto: sade

Wer dem Trubel in den Gassen und Straßen beim Durlacher Altstadtfest für einige Zeit entkommen möchte, ist in der Amtshausstraße 20 genau an der richtigen Adresse.

Im lauschigen Hinterhof des Hauses präsentiert der leidenschaftliche Filmemacher Samuel Degen die beiden Kurzfilme „Durlach 1938 bis heute“ (45 Minuten) und „Durlach im Wechsel der Zeit“ (20 Minuten). Die Filme laufen am Freitag und Samstag jeweils von 18-22 Uhr in Dauerschleife.

Bereits in den 80er Jahren zeigte Degen beim Altstadtfest mehrere Diaschauen zum Thema „Durlach“. „Diese Tradition möchte ich nun wieder aufleben lassen – wie damals mit 20 Sitzplätzen, allerdings mit neuer Technik“, freut sich der Durlacher auf die Neuauflage.

Alle Besucher des Altstadtfests sind herzlich dazu eingeladen, es sich im kleinen Kinosaal bequem zu machen, gemütlich zu verweilen und Durlach aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Weitere Informationen

Eine Bewirtung ist nicht vorgesehen, der Eintritt ist frei. Spenden gehen an den Verein Patenkinder Matara e.V.

Durlacher Altstadtfest auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Einbruch. Symbolfoto: www.polizei-beratung.de

Blotterstraße: Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht nach Wohnungseinbruch

Am vergangenen Freitag (16. Februar 2024) kam es in Karlsruhe-Durlach zu einem Wohnungseinbruch.

mehr
Symbolbild Kinder. Foto: cg

Kinderfreundlichkeit: Besonderes Engagement gesucht

Frist für Vorschläge läuft bis 15. April 2024, die Preisverleihung durch Kinderjury findet im Juni 2024 statt.

mehr
Mülltonnen in der Pfinztalstraße warten auf Abholung. Foto: cg

Arbeitskreis: Gespräche zur Wertstoffsammlung

Stadt Karlsruhe, K+G und Landbell vereinbaren gemeinsames Vorgehen, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt vom 15. Februar 2024 – eineinhalb…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien