Tradition lebt wieder auf: Mini-Kino zum Durlacher Altstadtfest 2018

Der kleine Kinosaal öffnet zum Altstadtfest. Foto: sade

Der kleine Kinosaal öffnet zum Altstadtfest. Foto: sade

Wer dem Trubel in den Gassen und Straßen beim Durlacher Altstadtfest für einige Zeit entkommen möchte, ist in der Amtshausstraße 20 genau an der richtigen Adresse.

Im lauschigen Hinterhof des Hauses präsentiert der leidenschaftliche Filmemacher Samuel Degen die beiden Kurzfilme „Durlach 1938 bis heute“ (45 Minuten) und „Durlach im Wechsel der Zeit“ (20 Minuten). Die Filme laufen am Freitag und Samstag jeweils von 18-22 Uhr in Dauerschleife.

Bereits in den 80er Jahren zeigte Degen beim Altstadtfest mehrere Diaschauen zum Thema „Durlach“. „Diese Tradition möchte ich nun wieder aufleben lassen – wie damals mit 20 Sitzplätzen, allerdings mit neuer Technik“, freut sich der Durlacher auf die Neuauflage.

Alle Besucher des Altstadtfests sind herzlich dazu eingeladen, es sich im kleinen Kinosaal bequem zu machen, gemütlich zu verweilen und Durlach aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Weitere Informationen

Eine Bewirtung ist nicht vorgesehen, der Eintritt ist frei. Spenden gehen an den Verein Patenkinder Matara e.V.

Durlacher Altstadtfest auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Stromstörung in Durlach. Foto: cg

Rund 800 Haushalte von Stromausfall in Durlach betroffen

Für Karlsruhe ungewöhnlich lange dauerte ein Stromausfall am Donnerstag (13. August 2020) in Durlach.

mehr
Mit dem neuen Trailer soll dort kontrolliert werden, wo sich Unfälle häufen. Insbesondere wird er auf der A8 und A5 eingesetzt werden. Foto: cg

High-Tech gegen High-Risk – neue Messanlage soll Raser ausbremsen

Das Polizeipräsidium Karlsruhe hat neue, hochmoderne Technik zur Geschwindigkeitsüberwachung erhalten.

mehr
Leider sind auch im Karlsruher ÖPNV immer wieder „Maskenmuffel“ unterwegs. Foto: cg

Polizei kontrolliert Maskenpflicht im Nahverkehr

Das Innenministerium hat die Polizeipräsidien im Land damit beauftragt, die Einhaltung der Maskentragepflicht im Nahverkehr gezielt zu überwachen.

mehr