Gelungener Blau-Weisser Abend

Gelungener Blau-Weisser Abend. Foto: hjt

Foto: hjt

Am 27. Januar 2018 veranstaltete die Karnevalsgesellschaft Blau-Weiss Durlach 1951 e.V. ihre

Prunksitzung vor einem begeisterten Publikum in der Begegnungsstätte Grötzingen.

Da hatte es Präsident Gerhard Holzwarth nicht schwer, sein Präsidium und Elferrat vorzustellen. Wenn sie nicht gerade selbst in das Programm eingebunden waren, führten Vizepräsident Torsten Holzwarth und Rouven Bitsch heiter und entspannt durchs Programm.

Als erstes kündigten sie das Tanzmariechen Larissa Künzler und Fabian Schmalbach in der Bütt an, was mit Beifallstürmen vom begeisterten Publikum honoriert wurde. Ebenso wurde der Marschtanz der Gelbfüßler und Gerhard Holzwarth als angehender Rentner entsprechend belohnt.

Etwas Besonderes fürs Auge war der Schautanz von Jana Bäsler und Markus Schieber, die von Bettina Heidich-Heller in der Bütt abgelöst wurden. Für weitere Stimmung sorgte die Schunkelrunde, gespielt von Christoph Kettner, der auch sonst musikalisch durchs Programm begleitete.

Es folgte ein Schautanz der Badisch Bäse, Ralf Lakeit als „Tantmariechen“ und der Tanzclub mit Sunflowers und Mini Turtles, die immer wieder eine Augenweiden sind. Bevor die Cheerleader Golden Paws ihr tänzerisches Können bewiesen, brachte Martin Schweikart in gekonnter Manier die Probleme eines Winzers und seiner Familie an den Mann – und selbstverständlich auch die Frau.

„Der Daxlandner“ Günther Dom erntete viel Beifall, so wie die Bärengarde, die um eine kraftraubende Zugabe nicht herum kam. Die Schlumple & Auguste aus Dorlach leiteten über zur traditionellen Bühnenshow, die in diesem Jahr unter dem Motto „Disney meets Volksmusik“ stand. Standing Ovations waren der verdiente Lohn nicht nur für dieses sehens- und hörenswerte Spektakel, sondern auch für die ganze Sitzung.

Weitere Informationen

KaGe Blau-Weiss Durlach 1951 e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien