Weichenschaden im Bereich Grötzingen

Bahnabzweig in Grötzingen (Oberausstraße). Foto: cg

Bahnabzweig in Grötzingen (Oberausstraße). Foto: cg

Auswirkungen auf Stadtbahnbetrieb der AVG-Linien S4 und S5 – Langsamfahrstelle muss bis 10. März 2018 aufrechterhalten werden.

Aufgrund einer beschädigten Weichenzunge im Bereich des Grötzinger Bahnhofs können die Stadtbahnen der AVG-Linien S4 und S5 die betroffene Stelle der Strecke derzeit aus Sicherheitsgründen nur mit einer reduzierten Geschwindigkeit von zehn Stundenkilometern passieren. Der Leistungsumfang der beiden Linien bleibt unverändert. Es kann jedoch zu Verspätungen und Anschlussverlusten kommen.

Der Schaden an der Weichenzunge wurde im Rahmen einer turnusmäßigen Inspektion von Seiten der AVG festgestellt und soll baldmöglichst behoben werden. Die neue Weichenzunge, durch deren Einbau der bestehende Schaden behoben werden kann, muss jedoch aufgrund ihrer besonderen Geometrie gesondert gefertigt werden. Das benötigte Bauteil kann erst in einigen Wochen an die AVG geliefert werden. Aus diesem Grund muss die Langsamfahrstelle im Bereich Grötzingen noch bis zum Samstag, 10. März 2018, aufrechterhalten werden.

Die AVG bittet ihre Fahrgäste für die hiermit verbundenen Unannehmlichkeiten um Verständnis.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Orchester bei der Sommerserenade 2022

Sommerserenade der Bläserphilharmonie Durlach am Basler Tor

Am Samstag, 27. Juli 2024, um 18 Uhr lädt die Bläserphilharmonie Durlach zu einem Open-Air-Konzert vor der idyllischen Kulisse des Basler-Tors in…

mehr
Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien