SPD schlägt Fuß- und Radweg vom Durlacher Bahnhof zum Sportpark „Untere Hub“ vor

Fahrradfahren Symbolbild. Foto: cg

Foto: cg

Einen neuen Rad- und Fußweg zur Erschließung des Sport- und Freizeitparks „Untere Hub“ schlägt die SPD-Fraktion im Durlacher Ortschaftsrat vor.

Dabei soll die vorhandene Unterführung zwischen dem Durlacher Bahnhof und der Untermühlsiedlung ausgenutzt werden. Danach soll der Fuß- und Radweg bis zur Hub parallel zur alten Umgehungsstraße an deren Westseite verlaufen.

„Wir sind überzeugt, dass ein solcher Weg besonders von Fußgängern und Radfahrern aus dem westlichen Durlach stark angenommen wird, weil er eine sehr direkte Verbindung darstellt,“  begründet der Fraktionsvorsitzende Dr. Jan-Dirk Rausch den Antrag seiner Partei. Zum Sportpark über die Hubstraße oder durch die Untermühlsiedlung zu gelangen, bedeute für viele einen Umweg.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Umnutzung ehemaliges BMD-Gelände: Hier das Entwurfsmodell („Steidle Architekten“), welches dem Ortschaftsrat Durlach in der vergangenen Sitzung vorgestellt wurde. Foto: cg

BMD-Gelände: geplantes Hochhaus stößt auf reichlich Kritik

Hoch hinaus ging es am Mittwoch (19. Januar 2022) bei der ersten Durlacher Ortschaftsratssitzung im neuen Jahr – sowohl städtebaulich als auch…

mehr
DJK FußballCamps auch 2022. Foto: cg

DJK Durlach FußballCamps 2022 – Termine stehen fest

Die DJK Jugendabteilung bietet auch 2022 wieder die beliebten DJK FußballCamps an. Erstmals wird es sogar vier Camps geben, davon zwei Camps in…

mehr
Die Festhalle ist tot, es lebe die Festhalle. Foto: pm

Die Festhalle ist tot, es lebe die Festhalle

Interfraktioneller Antrag des Durlacher Ortschaftsrats zur Zukunft der Festhalle Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien