Waldheim-Freizeiten 2018 in Planung

(v.l.) Susanne Götten, Nina Karle, Jaqueline Perscheid, Gero Zuber, Martin Seyfer, Andrea Huber. Foto: pm

(v.l.) Susanne Götten, Nina Karle, Jaqueline Perscheid, Gero Zuber, Martin Seyfer, Andrea Huber. Foto: pm

Kurz vor Weihnachten traf sich der neu gewählte Vorstand des Vereins zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit in der Andreas-Schühle-Hütte e. V. – kurz Waldheim Durlach.

Neu im Vorstand sind Andrea Huber (Kassenwart), Susanne Götten (Beisitzerin) und Martin Seyfer (Pressewart). Zu den festen Konstanten des bisherigen wie auch neuen Vorstands zählen Gero Zuber (1. Vorsitzender), Nina Karle (2. Vorsitzende), Jaqueline Perscheid (Schriftführerin), Laura Fiedler (Beisitzerin) und Sarah Keller (Beisitzerin).

Hauptthema war die Planung der zwei 14-tägigen Kindertagesfreizeiten für die ersten zwei und letzten zwei Wochen in den Sommerferien 2018. Hierbei sollen die Kinder wieder altersgerecht in Gruppen von 8-10 Kindern einer Gruppenleiterin oder einem Gruppenleiter zugeteilt werden und ein frisches, leckeres Frühstück, warmes Mittagessen und nachmittags einen Imbiss erhalten.

Die Freizeiten werden sich wieder durch ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten im Freien, Ausflüge in den Zoo, zur Kinder-Uni und durch Geländespiele auszeichnen. Zum Abschluss wird es für die erste Freizeit am 9. August 2018 und für die zweite Freizeit am 6. September 2018 jeweils ein großes Elternfest gemeinsam mit den Kindern geben.

Online-Anmeldungen sind ab dem 29. Januar 2018 möglich (s. Links).

Weitere Informationen

Förderverein für Kinder- und Jugendarbeit in der Andreas-Schühle-Hütte e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Der Innenraum des Brunnenhauses in der Badener Straße wurde saniert. Hier der Zustand zuvor (2022) bei einer Führung mit Thomas Dueck, Leiter Hochbau und Gebäudewirtschaft beim Stadtamt. Foto: cg

Mehr Aufgaben, weniger Spielraum: Durlachs Gebäudewirtschaft vor wachsenden Herausforderungen

Den jährlichen Bericht der Abteilung Hochbau und Gebäudewirtschaft für Durlach gab es unlängst im Ortschaftsrat.

mehr
Die neuen Stelen sollen auf die Zugehörigkeit zum Naturpark aufmerksam machen. Foto: sta

Neue Ortseingangsstelen in Durlach, Stupferich und Wettersbach eingeweiht

In den Stadtteilen Durlach, Stupferich und Wettersbach wurden am Donnerstag, 7. Mai 2026, insgesamt fünf neue Ortseingangsstelen feierlich eingeweiht.

mehr
Ökumenischer Gottesdienst im Durlacher Schlossgarten (2025). Foto: Stadtamt Durlach

Ökumenischer Pfingstgottesdienst im Schlossgarten Durlach

Unter dem Motto „Hab Mut, steht auf!“ findet am Pfingstmontag, 25. Mai 2026, um 11 Uhr der mittlerweile fest etablierte ökumenische Gottesdienst im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien