form vs. function im Kunstverein Letschebach

form vs. function im Kunstverein Letschebach. Grafik: pm

Grafik: pm

Wie beim Tetris werden dem Kunstbetrachter von Konstantin Friedrich und Sanna Reitz vorgefertigte Module als spielerische Elemente bereitgestellt.

Jedoch gibt es keine richtige Anordnung, vielmehr dienen die ständig wechselnden Kompositionen als mögliche Momentaufnahmen und als Einladung an den Betrachter zur Partizipation am Kunstwerk.

Die Installation changiert zwischen Gebrauchsgegenstand und Kunstobjekt. Lädt zu Körperkontakt ein, will benutzt, besetzt, und begriffen werden.

Der Kunstverein lädt herzlich dazu ein, an der Arbeit „form versus function“ teilzunehmen. Die Eröffnung findet im Rahmen des „Galerientag: Karlsruhe“ am 13. Januar 2018 um 19 Uhr im Kunstverein Letschebach, Blumentorstraße 12 (Hinterhof), statt. Bis zum 28. Januar kann die Arbeit besichtigt werden, allerdings ist eine Terminvereinbarung (s. Links) nötig. Zwei weitere Veranstaltungen werden zudem angeboten.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Altstadtring im Bereich der Zunftstraße. Foto: cg

Wirtschaftsvereinigung „DurlacherLeben“ noch nicht überzeugt vom Verkehrskonzept für Durlach

Der Vorstand der Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben, gemeinsam mit Petra Lorenz, der Vorsitzenden des Handelsverbands Nordbaden und Mitglied von…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn darf länger fahren

Betriebserlaubnis der Turmbergbahn um weitere sechs Monate verlängert | Aufsichtsbehörde gibt nach Revisionsarbeiten grünes Licht für Weiterbetrieb.

mehr
Betreiber Duale Systeme übernehmen. Foto: cg

Duale Systeme übernehmen Wertstofftonne

Am 1. Januar 2024 startet neuer privater Betreiber für die Wertstofftonne.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien