„Weibskokons“ in der Orgelfabrik

Traudel Hagmann: „Weibskokons“. Foto: pm

Traudel Hagmann: „Weibskokons“. Foto: pm

Traudel Hagmann präsentiert Symbole der Fruchtbarkeit, Symbole der Weiblichkeit, passend zum Weltfrauentag am 8. März 2018.

Sie studierte an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach und wurde von den frühen Arbeiten der Magdalena Abakanovicz stark beeindruckt. Durch den Erfolg ihrer Schulprojekte mit Ton und die Herstellung von Gemeinschaftskunstwerken mit Schulklassen entzündete sich 2005 der Funke zum Start in die Kunst. Bereits 2006 war sie Preisträgerin auf der Internat. Keramik-Biennale auf Mallorca. Seit 2015 – ausgelöst durch die Flüchtlingswelle – beschäftigt sie sich mit Installationen, die unser Zusammenleben und unsere Empathie thematisieren, und wendete sich dabei neuen Materialien zu: objets trouvés.

Die „Weiblichkeit“ war bereits in Schulprojekten ein Thema und bestimmte mit den „Weibskokons“ eine Phase ihres künstlerischen Schaffens. Anlässlich des Weltfrauentages zeigt sie ausgewählte Arbeiten vom 8. bis 11. März 2018 in der Orgelfabrik.

Vernissage Do 18 Uhr, Fr/Sa 13-19 Uhr, So 13-18 Uhr, Eintritt frei!

Weitere Informationen

Die Orgelfabrik – Kultur in Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

„Karlsruher Müll-Desaster“ geht weiter: Neues Vergabeverfahren muss durchgeführt werden

Die Stadt Karlsruhe wird ein neues Vergabeverfahren zur Erweiterung des Vollservice bei der Wertstoffsammlung durchführen und dabei die Hinweise der…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien