Neuer Bolzplatz in der Untermühlsiedlung

Neue Sportanlage in der Untermühlsiedlung. Fotos: cg

Neue Sportanlage in der Untermühlsiedlung. Fotos: cg

2015 musste der beliebte Spielplatz sowie der Basketballplatz am Radweg in der Untermühlsiedlung der neuen dm-Zentrale weichen.

Für den Spielplatz konnte in unmittelbarer Nähe zum alten Standort eine Grünfläche genutzt werden (s. Artikel zum Thema). Mit neuen Spielgeräten und einer gelungenen Gestaltung ist dieser bei den Kindern der Untermühl- und Dornwaldsiedlung sehr beliebt.

Doch für den Basketballplatz gestaltete sich die Suche nach einer geeigneten Ersatzfläche schwieriger. Die Lösung: Die bereits bestehende Freizeitanlage am Ende der Pfarrer-Blink-Straße / Übergang „Wertkauf-Brücke“ wurde nun aufgewertet. Über 300.000 Euro wurden dafür in die Hand genommen. Eine ansprechende, moderne Sportanlage mit Beachvolleyball-Feld, Basketball-Käfig, Bolzplatz und Tischtennis-Platten ist dabei herausgekommen. Bereits im November waren die Bauarbeiten abgeschlossen, der Rasen frisch eingesät. Da das Gartenbauamt befürchtete, dass bei Matschwetter der neue Rasen zu stark leiden könnte, wurde mit der Freigabe der neuen Anlage noch etwas gewartet.

Die offizielle Eröffnung soll nun am 12. April 2018 stattfinden. Ein Spieletreffen am 21. April 2018, das die Bürgergmeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung organisieren wird, soll dann folgen. Doch schon jetzt kann die Anlage genutzt werden.

Weitere Informationen

Bürgermeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien