Einbrecher im Bereich Karlsruhe unterwegs

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Gleich zwei Einbrüche musste die Polizei Karlsruhe am vergangenen Wochenende (23.-25. Februar 2018) im Bereich Karlsruhe-Durlach sowie in Grünwettersbach verzeichnen.

Im Durlacher Strählerweg verschafften sich zwischen Freitag und Sonntag Unbekannte gewaltsamen Zutritt, indem sie mit Hilfe eines Steines eine Fensterscheibe einschlugen. Im Inneren des Einfamilienhauses suchten sie zielstrebig die Schlafräume auf und durchwühlten Schränke sowie Schubladen nach Wertgegenständen. Mit Schmuck, einer Damenhandtasche sowie einem Paar Schuhe verließen die Langfinger das Haus über die Terrassentür.

Zu einem weiteren Einbruch kam es in Grünwettersbach Am Herrenweg. Dort verschafften sich die Einbrecher am Freitag zwischen 17.00 und 23.30 Uhr ebenfalls gewaltsam Zutritt über die Terrassentür in das Haus. Auch hier wurden gezielt die Schlafräume aufgesucht und durchwühlt. Ob die Diebe bei ihrer Suche fündig wurden, kann bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721/49070 in Verbindung zu setzen.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien