Einstimmig gewählt wurden als 1. Vorsitzender Günther Malisius. Seine Stellvertreter sind nun Marlis Lippik, Mirco Felber und Robin Cordier. Schriftwart wurde Beate Paland und Schatzmeister Horst Dilger.
In der Mitgliederversammlung kamen die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr zur Sprache: Drohende Bausünden, die nicht zu Durlach passen würden, wie das neue Anna-Leimbach-Altersheim, der Abriss des Volksbank Durlach Hauptgebäudes mit dem Ersatz durch einen Mietwohnungsbau und dem geplanten Abriss der Pavillons der Schloss-Schule und einem Flachdach-Neubau, der die Räume der Pavillons ersetzen soll. Ebenso wurde über den Verlust der Goertz-Figur für Durlach von der Volksbank diskutiert, den man vergebens verhindert hatte. In Durlach hätte es viele günstige Orte für die Aufstellung dieser Skulptur gegeben, so der Historische Verein.
In diesem Jahr bietet der Verein wieder monatlich Vorträge zu unserer Geschichte an, ebenso ist im August eine Exkursion nach Weißenburg geplant. Auch den Tag des offenen Denkmals wird man in Durlach wieder organisieren und sich auch aktiv beteiligen.